Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    05.2009
    Ort
    bei Ulm
    Beruf
    Angestellter
    Beiträge
    7

    Entscheidungshilfe gesucht

    Hallo zusammen,

    wir planen einen Neubau mit ca 130m².
    KFW70, konventionelle Bauweise, 36.5er rote Ziegel, Satteldach, Solar-Brauchwasserunterstützung sowie Gaszentral.
    soweit die Rahmenbedingungen.

    Geplant ist u.a. eine Kontrollierte Wohnraumbe- und Entlüftung.

    Ursprünglich war mal von einem Stiebel Eltron Gerät LWZ 70/170/270 plus die Rede, jetzt kurz vor den Angebot soll allerdings ein Westaflex 300WAC verbaut werden.
    Westaflex...? Kennt die jemand? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte die er vielleicht mal niederschreiben könnte?
    Vom Wirkungsgrad scheinen beide ähnlich zu sein (um die 90%)
    Auf was muß man sonst noch achten? Ich persönlich würde eher zu Stiebel Eltron greifen - allerdings ist mein persönlicher "Beweggrund warum" ich zu Stiebel Eltron greifen würde einfach der, daß ich Westaflex noch nie gehört habe, Stiebel hingegen ein Begriff ist...

    Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tipps und Hilfestellungen geben,

    vielen Dank vorab,
    schöne Feiertage und einen guten Start euch allen ins Jahr 2010
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Entscheidungshilfe gesucht

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren