Entscheidungshilfe gesucht

Diskutiere Entscheidungshilfe gesucht im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir planen einen Neubau mit ca 130m². KFW70, konventionelle Bauweise, 36.5er rote Ziegel, Satteldach,...

  1. rffr

    rffr

    Dabei seit:
    30.05.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    bei Ulm
    Hallo zusammen,

    wir planen einen Neubau mit ca 130m².
    KFW70, konventionelle Bauweise, 36.5er rote Ziegel, Satteldach, Solar-Brauchwasserunterstützung sowie Gaszentral.
    soweit die Rahmenbedingungen.

    Geplant ist u.a. eine Kontrollierte Wohnraumbe- und Entlüftung.

    Ursprünglich war mal von einem Stiebel Eltron Gerät LWZ 70/170/270 plus die Rede, jetzt kurz vor den Angebot soll allerdings ein Westaflex 300WAC verbaut werden.
    Westaflex...? Kennt die jemand? Hat hierzu jemand Erfahrungswerte die er vielleicht mal niederschreiben könnte? :o
    Vom Wirkungsgrad scheinen beide ähnlich zu sein (um die 90%)
    Auf was muß man sonst noch achten? Ich persönlich würde eher zu Stiebel Eltron greifen - allerdings ist mein persönlicher "Beweggrund warum" ich zu Stiebel Eltron greifen würde einfach der, daß ich Westaflex noch nie gehört habe, Stiebel hingegen ein Begriff ist...

    Vielleicht kann mir ja hier jemand ein paar Tipps und Hilfestellungen geben,

    vielen Dank vorab,
    schöne Feiertage und einen guten Start euch allen ins Jahr 2010
     
Thema:

Entscheidungshilfe gesucht

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe gesucht - Ähnliche Themen

  1. Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand

    Entscheidungshilfe Bims Vollblock vs. Trockenbauwand: Hallo zusammen, wir planen aktuell unseren Neubau und für die nicht-tragenden Innenwände bin ich aktuell am überlegen, ob ich diese vom Rohbauer...
  2. Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein

    Entscheidungshilfe Lüftung Ja oder Nein: Moin, wir sind am bauen einen Holzhauses in Massiver Blockbauweise in KfW 40 Standard. Aktuell steht die endgültige Entscheidung Lüftung Ja oder...
  3. Entscheidungshilfe Rolläden gesucht

    Entscheidungshilfe Rolläden gesucht: Ein Hallo an die Experten. Ich plane gerade die Sanierung mit teilweisem Neubau meines Hauses. Dabei stellt sich mir nun die Frage, welche...
  4. Entscheidungshilfe bei Heizung gesucht ????

    Entscheidungshilfe bei Heizung gesucht ????: Nur mal zur Info , sehr interessant !!! http://www.webthumbs.de/bilder_bearbeiten.php?gal=heizoel