Speicherboden isolieren

Diskutiere Speicherboden isolieren im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; :Hallo alle zusammen:winken Ich möchte bei meinem Haus den Dachboden isolieren. Das Haus ist 1928 gebaut , der Boden ist so aufgebaut:...

  1. #1 Deutz 3006, 23.12.2009
    Deutz 3006

    Deutz 3006

    Dabei seit:
    02.04.2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schichtleiter an einer Schleuse
    Ort:
    76571 Gaggenau
    :Hallo alle zusammen:winken

    Ich möchte bei meinem Haus den Dachboden isolieren.
    Das Haus ist 1928 gebaut , der Boden ist so aufgebaut: Rauspunddielen auf Balken genagelt. Darunter befindet ein Sandgemisch.Nun wollte ich Kanthölzer auf die Rundspunddielen schrauben und diese Felder mit Perlite verfüllen.
    Darauf würde ich wieder alles mit Holzbrettern schliesen.Eine Dampfbremse würde ich nicht anbringen wegen den Rauspunddielen.

    Hat von euch noch eine andere Idee?:Brille
     
  2. EMunch

    EMunch

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Putzer
    Ort:
    Nrw
    Warum nicht direkt ein Trockenestrich??
    Diffusionsoffene Papierbahn drunter und gut is

    Die Kanthölzer dämmen ja nicht wirklich :biggthumpup:
     
Thema: Speicherboden isolieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. speicherboden isolieren

Die Seite wird geladen...

Speicherboden isolieren - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht

    Kellerdecke (Balkendecke) isolieren. Keller im Sommer feucht: Wir haben vor etlichen Jahren einen Resthof in Brandenburg gekauft. Teilweise sind die Gebäude unterkellert. Leider hatte der Vorbesitzer die Idee...
  2. Speicherboden auf dem Estrich dämmen?

    Speicherboden auf dem Estrich dämmen?: Guten Tag zusammen, in unserem Haus (Baujahr 1978) würde ich gerne den Speicherboden dämmen. Dieser besteht aus einer Betondecke, ca. 1cm Dämmung...
  3. Kondensatbildung Speicherboden gedämmt

    Kondensatbildung Speicherboden gedämmt: Hallo, Wir haben eine umfangreiche Sanierung hinter uns. KfW-Effizienzhaus 85 wurde erreicht. Blower-Door-Test hat eine Luftwechselrate n50 von...
  4. Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden?

    Dampfbremse bei gedämmtem Speicherboden?: Hallo Zusammen, in meinem Haus wird der Speicher nicht genutzt und ist ungedämmt. Dies möchte ich ändern indem ich den Betonboden mit Styropor...
  5. Speicherboden mit OSB-Platten ausbauen

    Speicherboden mit OSB-Platten ausbauen: Hallo Zusammen, ich beabsichtige auf unserem Dachspeicher einen Boden einzubauen. Der Dachspeicher soll anschließend ausschließlich als...