Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe?

Diskutiere Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir benötigen eine maßgefertigte Blockzarge ins Bad. Die Höhe vom Fertigfußboden bis zum Sturz beträgt 198,5cm, die Breite beträgt 83cm...

  1. #1 FirstHouse, 24.12.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir benötigen eine maßgefertigte Blockzarge ins Bad. Die Höhe vom Fertigfußboden bis zum Sturz beträgt 198,5cm, die Breite beträgt 83cm (WOM Wandöffnungsmaß).
    Dazu hab ich 2 Fragen:
    • gibts besonders schmale, platzsparende Blockzagen?
    • was bleibt denn als lichte Breite und Höhe übrig bei dieser Zwergentür?

    FH
     
  2. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Ein Türblatt von ca. 1930 mm Höhe und ca. 720 mm Breite bei einem Blendrahmen, bei Blockrahmen ca. 20 - 30mm mehr je Seite.
     
  3. #3 FirstHouse, 25.12.2009
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Ich habe rumgehirnt und bin auf eine rahmenlose Glastür gekommen, bei der quasi nur die Scharniere verankert werden. Ist ja eh ins Badezimmer, also optisch eigentlich ansprechend - preislich eher nicht.
    Taugt die Idee was?

    FH
     
  4. khr

    khr

    Dabei seit:
    27.05.2002
    Beiträge:
    705
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Tischlermeister, staatl. gepr. Techniker, öbv Tisc
    Ort:
    46244 Kirchhellen
    Benutzertitelzusatz:
    www.khries.de
    Mehr oder weniger, denn wirklich dicht ist eine solche Glastür nicht, und wenn dann nach einem ausgiebigen Mahl auf dem Bad die Schüssel genutzt wird ...
     
Thema: Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. blockzarge lichtes maß 83cm

    ,
  2. blockzarge 83

    ,
  3. Blockrahmen wandöffnungsmass

    ,
  4. blockzarge lichte,
  5. wandöffnungsmaß blockzarge,
  6. lichte durchgangsbreite für einen blockrahmen
Die Seite wird geladen...

Blockzarge bei 198x83 - Lichte Breite, Höhe? - Ähnliche Themen

  1. Decke abhängen. Licht spots Planung

    Decke abhängen. Licht spots Planung: Guten morgen zusammen. Hab mich nach längeren Lesen jetzt mal Registriert und bräuchte mal eure Hilfe / Vorschläge zum Thema Decken Spots. :)...
  2. WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte

    WDVS - Licht/Kamera/Sensor-Montagepunkte: Hallo zusammen, ich hoffe, dass dies der richtige Bereich zum Posten ist. Ich möchte meine Außenfassade dämmen. Gedämmt wird mit WDVS (160mm)...
  3. Blockzarge an Hohlblock Bimssteinwand befestigen

    Blockzarge an Hohlblock Bimssteinwand befestigen: Hallo zusammen; Da wir kein überstand an der Wand haben, scheidet eine normale Zarge mit Blenrahmen schonmal weg. in Unserem Fall brauchen...
  4. Mehrzwecktür - Blockzarge

    Mehrzwecktür - Blockzarge: Hallo liebe Leute,:winken wir müssen eine Hintertür erneuern, welche sich nicht mehr richtig schließen lässt. Dafür haben wir uns von einem...
  5. Blockzarge oder welche Zarge?

    Blockzarge oder welche Zarge?: Hallo liebe Experten, ich suche nach der richtigen Zarge. Ich habe meine Zimmertüren ausgetauscht. Die alten Türen sind aber zu schade zum...