Seilsystem Leuchen 230V

Diskutiere Seilsystem Leuchen 230V im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, auf der Suche nach einem Seilsystem bin ich jetzt über das neue Hochvoltsystem von Paulmann gestoßen....

  1. #1 Hunsbuckel, 25.12.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hallo,
    auf der Suche nach einem Seilsystem bin ich jetzt über das neue Hochvoltsystem von Paulmann gestoßen.
    http://http://www.lightkontor.de/Paulmann_HighWire_Duo_8m_Basissystem_230V_bis_1000W_Leistung.html
    Zuerst war ich natürlich 'mal skeptisch -zumal so eine Basissystem sogar etwas teurer ist, als ein vergleichbares 12V-System mit Trafo-, andererseits gibt es aber auch einige Vorteile. Z.b. ist die Seilführung viel variabler möglich als bei den Niedervoltsystemen mit 2 spannungsführenden Seilen.
    Da offensichtlich auch VDE seinen Segen dazu gegeben hat - kann ich so echte Nachteile nicht wirklich erkennen.
    Was meint ihr denn?

    ps. Natürlich erst'mal allen: Schöne Feiertage
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    ....wir haben schon seit Jahren ein 220V Seilsystem..Gabs damals bei Lidl.

    Seillänge 3m, normalerweise bei der Länge in einer Richtung gespannt, bei längerem Seil und stabiler Umlenkung sollte aber eine nicht lineare Verlegung auch kein Thema sein.
    Vorteil: Kein mehr oder weniger grosser Trafo an der Decke....
    Nachteil: für G9 Fassungen gibts noch keine leistungsfähigen und erschwinglichen LED-einsätze...die ESL sind teuer und passen zumindest nicht in diese eher kleinen Lampen...
    http://picasaweb.google.com/bernixp/Hochvoltseilsystem?authkey=Gv1sRgCJu_nsaDvPWXpAE&feat=directlink
     
  3. #3 Hunsbuckel, 25.12.2009
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    Hmm... ja, aber das Duo-System von Paulmann ist anders. Hier gibt es 2 Seile - eines -quasi ein Kabel mit den elektrischen Leitern- und im Abstand von 200mm dazu - ein einfaches Stahlseil zur Stabilisierung der aufgehangenen Leuchten.
     
Thema: Seilsystem Leuchen 230V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 230v seilsystem

Die Seite wird geladen...

Seilsystem Leuchen 230V - Ähnliche Themen

  1. Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig

    Türgong 230V mit Trafo - liege ich richtig: Hallo, unser Türgong ist alt und wird m. E. auch leiser. Zumindest für mich zu leise. Ich will sie austauschen. Meine Frage: Sehe ich es...
  2. Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V

    Dachfensterrollladen reparieren ggf. Umbau auf 230V: Hallo, ich muss den Dachfensterrollladen meiner Dachfenster reparieren. Da löst sich regelmäßig ein Rollladenpanzerglied an einer Stelle und...
  3. LED T8-Röhren, einseitig 230V - welche Röhren?

    LED T8-Röhren, einseitig 230V - welche Röhren?: Hallo allerseits, seid gegrüßt, ich bin neu hier. Ich habe bei mir im Wohnzimmer sehr alte Neonröhren ausgebaut. Dort befanden sich angereiht:...
  4. Seilsystem Led Hochvolt

    Seilsystem Led Hochvolt: Hallo, wir möchten gern bei uns im Dachstuhl (Wohnraum) ein Lampensystem mit Seilsystem anbringen, jedoch bieten die Hersteller immer nur 10 m...
  5. Strom Abgreifklemmen für NV Seilsystem

    Strom Abgreifklemmen für NV Seilsystem: Hallo, ich habe im Gang als Beleuchtung eine Deco Traverse an der ich kleine Strahler in Bühnenoptik montiert habe. Zur stromversorgung werde ich...