Hauswasseranschluß

Diskutiere Hauswasseranschluß im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Tach, habe noch ein klitze kleines Problem.... wer nicht.! Hauswirtschaftsraum, ca 7m² groß,. Hauswasseranschluß kommt aus dem Fußboden und...

  1. #1 HoerbbyDD, 25.12.2009
    HoerbbyDD

    HoerbbyDD

    Dabei seit:
    24.12.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Servicetechniker
    Ort:
    14641 Wustermark
    Tach, habe noch ein klitze kleines Problem.... wer nicht.!

    Hauswirtschaftsraum, ca 7m² groß,. Hauswasseranschluß kommt aus dem Fußboden und geht senkrecht in die Waseruhr über, danach kommt gleich der Filter und von da aus gehts waagerecht in unsere Wasserleitungen über.
    Der Hauswasseranschluß ist in Metall und die Wasserleitungen sind in Plaste mit Isolierung. Das ganze ist in einem Küche Unterschrank versteckt damit Mutti obendrauf eine Arbeitsplatte hat.
    Nun zum Problem es ist Schwitzwasser vorhanden vom allerfeinstem. Es läuft richtig die Wasseruhr und den Filter runter, ist das normal ???
    Was kann man gegen das gröbste Schwitzwasser tun ??
    Als Randbemerkung, der HWR ist sehr warm durch die Fußbodenheizung, Heizkreisverteiler vom Erdgeschoß und durch die Größe ( kleiner Raum, der Raum hat auch keinen seperaten Temperaturregler) ca 22°
    Würde ein Dämmung des Rohres mit Wasseruhr und filter ( Metallrohr) etwas bringen?

    schönes Fest....
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Ja

    Frohe Weihnachten

    Bruno Bosy
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Auf jeden Fall. Die warme Luft kondensiert am "kalten" Rohr, und das muss man verhindern.

    Gruß
    Ralf
     
Thema: Hauswasseranschluß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hauswasseranschluß schwitzwasser

    ,
  2. hauswasseranschluss kondenswasser

    ,
  3. schwitzwasser an wasseruhr

    ,
  4. schwitzwasser wasseruhr,
  5. wasseruhr schwitzwasser
Die Seite wird geladen...

Hauswasseranschluß - Ähnliche Themen

  1. Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen

    Tropfendes Manometer am Hauswasseranschluss ersetzen: Guten Morgen, am Hauswasseranschluss befindet sich an einem Druckminderer ein Manometer, welches seit kurzem angefangen hat zu tropfen. Dieser...
  2. Hauswasseranschluss

    Hauswasseranschluss: Hallo liebe Forenexperten, ich baue zur Zeit ein Einfamilienhaus in Niedersachsen. Nach Erteilung der Baugenehmigung wurden Bauwasser- und...
  3. Hauswasseranschluß dimensionieren

    Hauswasseranschluß dimensionieren: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage bezüglich des Hauswasseranschlußes. Und zwar gedenke ich ein Rohbau zu übernehmen für 7 Parteien. Ich...
  4. Neuer Hauswasseranschluss tropft

    Neuer Hauswasseranschluss tropft: Hallo liebe Bauexperten, letzten Mittwoch wurde mein Hauswasseranschluss vom Fachbetrieb montiert. (Zähler, Filter, Druckminderer, Verteiler) Das...
  5. Bauwasseranschluss / Hauswasseranschluss

    Bauwasseranschluss / Hauswasseranschluss: Hallo liebe Boardkollegen, wir haben heute das Angebot für den Strom und Wasseranschluss für unseren Neubau bekommen. (Angebot kam von den...