Deckendämmung

Diskutiere Deckendämmung im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte meine Garagendecke mit 12 cm WDVS Dämmplatten dämmen. Die Decke ist gerade muß nur die Betonnasen von der Schalung abstemmen....

  1. Compyu

    Compyu

    Dabei seit:
    11.10.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fleischer
    Ort:
    Wolfterode
    Hallo,
    ich möchte meine Garagendecke mit 12 cm WDVS Dämmplatten dämmen.
    Die Decke ist gerade muß nur die Betonnasen von der Schalung abstemmen.
    Jetzt meine Frage: Muß ich die Decke mit Betonhaftgrund vorstreichen?
    Möchte die Platten ankleben kann ich die Platten mit einem Zahnspachtel einstreichen oder macht man das mit dem Batzenverfahren?
    Was führ eine Zahngröße muß der Spachtel haben?
    Gibt es im Netz eine genaue Beschreibung wie das vor sich geht ?

    Danke und allen frohe Weihnachten
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 26.12.2009
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    21
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
Thema:

Deckendämmung

Die Seite wird geladen...

Deckendämmung - Ähnliche Themen

  1. Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande)

    Deckendämmung Dachgeschoss Dampfbremse (Niederlande): Hallo zusammen, es geht um ein kleine Immobilie in den Niederlanden. Hier würde ich gerne das Dachgeschoss ausbauen und eine Schlafkoje einbauen....
  2. Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?

    Deckendämmung Heraklith Verbundplatten verputzen oder lieber nicht?: Hallo zusammen, ich habe im Keller (Hobbyraum) eine Deckendämmung aus Heraklith Verbundplatten (Stärke ca. 10cm - Styropor mit ca. 6mm Heraklith...
  3. alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre

    alte Deckendämmung - Haus 50er Jahre: Hallo in die Runde! Ich hoffe es kann mir jemand von euch hier im Forum weiterhelfen. Anbei ein Bild von einer Deckendämmung (unter einer...
  4. Lattung Deckendämmung

    Lattung Deckendämmung: Hallo liebes Bauexpertenforum, ihr habt mir schon einige Fragen als stiller Leser beantwortet, doch heute bräuchte ich mal eine Idee für die...
  5. Hitzebekämpfung: Deckendämmung?

    Hitzebekämpfung: Deckendämmung?: Hallo, ich bin junger student und wohne in einer günstigen Altbauwohnung im obersten Stockwerk. Der Vermieter ist schon sehr alt und möchte...