Hat jemand die LBS Broschüre "Markt für Wohnimmobilien 2009"?

Diskutiere Hat jemand die LBS Broschüre "Markt für Wohnimmobilien 2009"? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; hallo, es geht um die hier: http://www.lbs.de/bw/presse/publikationen/lbs-research#brochure13 ich möchte nur die angaben für gebrauchte...

  1. #1 ziltoid, 26.12.2009
    ziltoid

    ziltoid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    hallo, es geht um die hier:
    http://www.lbs.de/bw/presse/publikationen/lbs-research#brochure13

    ich möchte nur die angaben für gebrauchte eigentumswohnungen in stuttgart wissen, möchte aber nicht die broschüre bei der lbs bestellen (auch wenn gratis). kann mir jemand diese angaben sagen oder rauskopieren/scannen/abfotografien? das wäre nett.
     
  2. #2 Andreas2H, 01.01.2010
    Andreas2H

    Andreas2H

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtsch-Ing.
    Ort:
    Unterfrangn
    ?
    Wozu?

    Dann erfährst Du das, was dir ´ne Firma, die indirekt mit Immobilien Geld verdient, mitteilen will!:mega_lol:

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da das drinsteht, was du wissen musst;
    da wird drinstehen, was die dir erzählen wollen; Alles andere wäre für die LBS rausgeschmissenes Geld!!:irre

    Andreas
     
  3. #3 ziltoid, 01.01.2010
    ziltoid

    ziltoid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    wozu? na, weil ich gern die ortsüblichen vergleichsimmobilienpreise wüßte. genauso wie es ja einen mietspiegel gibt, wäre das hier der spiegel für eigentumswohnungen. die lbs türkt das nicht meiner meinung nach. ich wüßte auch nicht, was das denen als bausparkasse bringen sollte :mega_lol:
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    aaaah .. du glaubst an das gute :)
    vielleicht hilft dir das "ranking" diverser finanzzeitschriften ..
     
  5. #5 Andreas2H, 01.01.2010
    Andreas2H

    Andreas2H

    Dabei seit:
    25.10.2009
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Wirtsch-Ing.
    Ort:
    Unterfrangn
    @ ziltoid:

    Was haben die davon?:mega_lol:

    Durch z.B. günstige Darstellung der Immobilienpreise wird in manchem der Wunsch nach ETW / EFH geweckt, der sich dies eigentlich nicht leisten kann;

    Der innerliche Wunsch wird zum Traum - und so mancher schätzt die Realität nicht mehr richtig ein;:yikes

    Eine Bausparkasse - genauso wie einer Bank - ist daran interessiert einen Darlehensvertrag zu verkaufen; ob sich der Häuslebauer dies leisten kann ist nicht so wichtig; hauptsache er zahlt und zahlt und zahlt ... und zahlt!:28:

    Ansinnen einer BSpK bzw. Bank ist es nicht Leuten zu einem Haus zu verhelfen - sondern mit dem Verleihen von Geld Geld zu verdienen - möglichst viel (Rentabilität!!):28:

    Wenn ich also Leuten vorgaukle: Ihr könnt euch das Leisten, werden Begehrlichkeiten & Wünsche geweckt - wo man gut mit verdienen kann!:28:

    Vergleich:
    Schwacke Liste (gebrauchte Autos):
    Beim Ankauf von Autos wird jeder Händler diese Liste hervorziehen und dir den zusätzlichen Abschlag für deine Kiste haarklein erläutern!

    ?? Ich hab noch nie erlebt, dass ein zu verkaufendes gebrauchtes Auto vom Händler nach einem Preis von Schwacke - mit Nachweis / Begründung offen gelegt bzw. argumentiert wird!

    Der setzt seinen Preis so wie er will, egal was Schwacke ausweist; Er schreibt seinen (durchweg höheren Preis!) und argumentiert auch nicht!


    ?? Für wen gilt jetzt Schwacke - und wie objektiv ist diese **Wertermittlung** tatsächlich?

    Fazit:
    ??
    Warum nicht selbst mit der Auswertung von Zeitungsanzeigen einen Verkaufspreisspiegel erstellen??

    Andreas
     
  6. #6 ziltoid, 01.01.2010
    ziltoid

    ziltoid

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    klar, über zeitungsanzeigen geht es an sich auch, aber schwerer, denn in derselben lage, austattung, alter usw. gibt es so gut wie keine vergleichsmöglichkeiten. das wäre ja der gag einer großen untersuchung gewesen. aber ok, ich seh's ein. das hat wohl keinen sinn, da die preise der lbs nicht marktüblich wären. so hab ich die kommentare hier verstanden.

    trotzdem danke und gutes neues!
     
  7. #7 ReihenhausMax, 02.01.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    1300 bis 2800 Euro pro qm
    Haeufigster Wert 2000
    Ziemlich genau das Doppelte von Bremen ...
     
Thema:

Hat jemand die LBS Broschüre "Markt für Wohnimmobilien 2009"?

Die Seite wird geladen...

Hat jemand die LBS Broschüre "Markt für Wohnimmobilien 2009"? - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand diese Platten??

    Kennt jemand diese Platten??: Hallo zusammen, wir sind bei unseren Renovierungsarbeiten auf folgende Dämmplatten gestoßen. Sie haben außen eine dünne blaue Kunststoffschicht...
  2. Kennt jemand dieses Mischventil?

    Kennt jemand dieses Mischventil?: Kennt jemand dieses Mischventil? Kann man es evtl.reparieren?
  3. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  4. Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?

    Kann hier jemand einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) besorgen?: Werte Foristen, wir haben bei einem Onlinegroßhändler vor 1,5 Monaten einen Vaillant ecoVIT exclusiv VKK 366/4, Gas-Brennwertkessel, E/H (36kW) +...
  5. Weiß jemand, wie das gemacht wird?

    Weiß jemand, wie das gemacht wird?: [IMG] Also das ein Kiesstreifen ohne Randsteine verlegt wird?