Bauanleitung Installationseben

Diskutiere Bauanleitung Installationseben im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hi, wir müssen in unseren Holzbau auf die dampfdichte Schicht (OSB) eine 6cm Installationsebene anbringen. Fermacell zum verschalen und die...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 hobo1995, 27.12.2009
    hobo1995

    hobo1995

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Kleinwallstadt
    Hi,

    wir müssen in unseren Holzbau auf die dampfdichte Schicht (OSB) eine 6cm Installationsebene anbringen.

    Fermacell zum verschalen und die Lattung (6/4) haben wir schon.

    Jetzt meine Frage:
    Gibt es eine Bauanleitung für das Einabuen im Netz, oder hat einer was? Die waagrechte Lattung an einer durchgängige Wand ist ja noch recht einfach, wie sieht es aber an Öffnungen (Fenster), Ecken, Anschlüssen, etc. aus?
    In welcher Reihenfolge müssen wir diese anbringen? Erst Dach, dann Wände? Wie mache ich die Anschlüsse, dass hier nix reißt?


    Wären für Tips mit Bildern und Beschreibungen recht dankbar.

    Gruss
     
  2. #2 Olaf (†), 27.12.2009
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
Thema: Bauanleitung Installationseben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dämmung installationsebene bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Bauanleitung Installationseben - Ähnliche Themen

  1. Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss

    Sichtdachstuhl - Aufsparrendämmung - Installationsebene -Wandanschluss: Hallo zusammen, vorab. Neubau. Sichtdachstuhl mit Aufsparrendämmung. Durchgehende Sparren geplant (nicht bewusst). Leider ist ein Sichtdachstuhl...
  2. Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten

    Holzständer Installationsebene Latten 40/60 vertikal mit OSB und GK-Platten: Hallo Leute, es geht um die Installationsebene der Aussenwände (Holzständer mit OSB 15mm innen). Die Holzständer der Aussenwand sind ja vertikal...
  3. Bauanleitung Sicherschacht aus Betonringen

    Bauanleitung Sicherschacht aus Betonringen: Hallo, wir wollen im Garten einen Sicherschacht aus gelochten Betonringen bauen. Der Boden ist sandig und versickert sehr gut, was auch das...
  4. Bauanleitung für Holzgarage

    Bauanleitung für Holzgarage: Hallo, wir suchen jemanden der in der Lage ist eine komplette Bauanleitung für eine Holzgarage zu erstellen. Wichtig ist das alles dabei ist...
  5. Bauanleitung Gartenhütte

    Bauanleitung Gartenhütte: Hallo Forumler, ich möchte mir aus meinen alten Dachbalken/Streben/Sparren eine Gartenhütte bauen um Rasenmäher, Werkzeug etc. darin...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.