Duschpanel bzw. Regendusche

Diskutiere Duschpanel bzw. Regendusche im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; So, werden dann erstmal die Kludi-Armatur & Grohe Connect installieren und dann ne "Ist-Aufnahme" machen. Bei Bedarf wird dann der Wasserspeicher...

  1. #21 Outlander, 09.01.2010
    Outlander

    Outlander

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.
    Ort:
    Bamberg
    So, werden dann erstmal die Kludi-Armatur & Grohe Connect installieren und dann ne "Ist-Aufnahme" machen. Bei Bedarf wird dann der Wasserspeicher nachgerüstet. Denke das ist die beste Vorgehensweise. Da es ja von Junkers extra auf die Ceranorm-Serie abgestimmte Speicher gibt, sollte sich der anschlusstechnische Aufwand doch im Rahmen halten, oder? Reichen 120/150 Liter für 2-3 Personen?

    Noch ein Nachtrag zu der von mir verlinkten Steinberg-Dusch-Armatur (Serie 120 & 160): Laut Steinberg ist die wasserführende Brausestange in Höhe der Aufhängung Handbrause teleskopierbar, also ideal für Renovierer/Austausch. Hätte genau bei uns gepasst, aus optischen & preislichen Aspekten haben wir uns aber für o. g. Lösung entschieden (Frau mag lieber rund als eckig:mega_lol:)

    "Ach, noch was : Wie hoch habt ihr denn eure Regenduschen so überm Kopp? Hab ja nur ne begrenzte Deckenhöhe " Leider hat hierauf noch niemand geantwortet....

    Gruß
    Outlander
     
  2. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Hallo Outlander,
    habe nachgemessen. Bei meiner beträgt der Abstand 35 cm.
     
  3. #23 Outlander, 08.08.2010
    Outlander

    Outlander

    Dabei seit:
    10.07.2009
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm.
    Ort:
    Bamberg
    So, vor 3 Wochen sind wir endlich eingezogen und haben nun schon einige Male hier gebraust. Also entgegen den Befürchtungen schafft unsere Heizung doch genug warmes Wasser heran für ein tolles Duschvergnügen :bounce: Wie es im Winter ausschaut, werden wir sehen. Hab aber nächste Woche trotzdem schon mal nen Beratungstermin bzgl. Aufrüstung mit Solarspeicher fürs WW.

    Vielen Dank für die vielen Tipps bis hierher...

    Gruß Outlander
     
Thema: Duschpanel bzw. Regendusche
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserführende brausestange kürzen

    ,
  2. duschpaneel in Badewanne forum

    ,
  3. regendusche sst

    ,
  4. dusch panel,
  5. Anschlusshöhe duschpaneel,
  6. regendusche wiki
Die Seite wird geladen...

Duschpanel bzw. Regendusche - Ähnliche Themen

  1. Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?

    Steigrohr für Regendusche nicht lotrecht installieren - geht das?: Liebe Gemeinde, in unserem Duschbad möchte ich eine Regendusche installieren. Nun habe ich gerade feststellen müssen, dass die Fliesenfugen in...
  2. Aussparung Regendusche in Betondecke

    Aussparung Regendusche in Betondecke: Hallo liebe Mitglieder, bei meinem Bau ist der Wunsch aufgekommen eine Regendusche 30*60*15 in die Betondecke des Bades zu integrieren....
  3. Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur

    Regendusche Abstand zur Wand bzw. zu der Armatur: Hallo, ich plane gerade meine neue Walk In Dusche. Sie ist abgetrennt und bis zum Durchgang 1,70m lang. Ich möchte einen Regenduschkopf von 40x40...
  4. Regendusche

    Regendusche: Hallo, ich eine Entscheidungshilfe zu Regenduschen als Showerpipe mit Kopfbrause. Mein Installateur konnte sie mir nur in der Ausstellung...
  5. Duschpanel über Badewanne

    Duschpanel über Badewanne: Hallo, ich habe folgendes Problem für das ich eine Lösung suche. In unserem Bad über der Badewanne soll ein Duschpanel einzug halten. Eine...