Welcher Parameter für folgende HK?

Diskutiere Welcher Parameter für folgende HK? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, folgende Keizkurve ist bei mir eingestellt: AT 10 0 -10 VT 26 31 36 Die funktioniert bei Temperaturen von ca. 0°C bis -14°C...

  1. #1 Blackseven, 28.12.2009
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    folgende Keizkurve ist bei mir eingestellt:

    AT 10 0 -10
    VT 26 31 36

    Die funktioniert bei Temperaturen von ca. 0°C bis -14°C prima... Nur jetzt, wo die Temperaturen deutlich über 0°C sind, ist es im Haus ca. 1°C zu kühl. Daher hätte ich gerne folgende HK:

    AT 10 0 -10
    VT 27o28 31 36

    Wie stelle ich das bei meiner Buderus Logamatic 41xx ein? Welcher Parameter ist dafür verantwortlich? Temp min im Heizkreis? Der steht z.Zt. auf 5 °C.

    Danke!

    BlackSeven
     
  2. #2 Blackseven, 24.12.2012
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Aufgrund der aktuellen Wetterlage mit Temperaturen >10°C würde ich obige Frage gerne nochmal in den Forenraum stellen wollen. Ich kann mir zwar über das Drehrad an der Steuerung problemlos behelfen, aber eine Anpassung der Heizkurve wäre sicher "eleganter"...

    Ansonsten: Schöne Weihnachten!

    blackseven
     
  3. #3 Achim Kaiser, 24.12.2012
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Parallelverschiebung durch höhere Raumtemperatur und Absenkung der Heizkennlinie ....

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  4. #4 Blackseven, 29.12.2012
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Danke...! Hat geklappt und hätte ich auch selbst drauf kommen können....:think

    blackseven
     
Thema:

Welcher Parameter für folgende HK?

Die Seite wird geladen...

Welcher Parameter für folgende HK? - Ähnliche Themen

  1. Wohnungseingangs-Tür

    Wohnungseingangs-Tür: Hallo! Wer kann mir da weiterhelfen? Der Vermieter bietet mir (auf eigene Kosten) eine neue Tür an: Nun die Frage an die Experten - Wie sicher ist...
  2. Grundlegende Informationen zur Finanzierung und Beurteilung meiner Parameter

    Grundlegende Informationen zur Finanzierung und Beurteilung meiner Parameter: Hallo liebe Forumsmitglieder, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich bitte um kompetenten Rat, da ich selber kaum Ahnung...
  3. Parameter und Auslegetemperatur FBH

    Parameter und Auslegetemperatur FBH: Wir bauen mit GU, heizen mit Gas und haben durchgängig FBH und Fließen HT=0,27 (incl. Keller). Beim Gespräch mit dem Heizungsbauer habe ich die...
  4. Buderus-Parameter Gebäudeart -Was macht der?

    Buderus-Parameter Gebäudeart -Was macht der?: Hallo, meine Buderus-Heizung bietet mir im Servicemenü für die Gebäudeart folgende Einstellmöglichkeiten: leicht, mittel und schwer Was...
  5. Blower Door Test Parameter

    Blower Door Test Parameter: Hallo Mal wieder eine Frage in Bezug unseres Hauses. In den nächsten Tage wird ein BlowDoorTest stattfinden. Worauf sollten wir bei der...