Aufbau und Preis ok?

Diskutiere Aufbau und Preis ok? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hi all , also habe im Altbau im UG den kompletten Boden rausgemacht. Dort ist jetzt die Kellerdecke ca 7-10 cm ungedämmt Beton. Es soll hier...

  1. #1 Cyberurmel, 29.12.2009
    Cyberurmel

    Cyberurmel

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Mannheim
    Hi all ,

    also habe im Altbau im UG den kompletten Boden rausgemacht. Dort ist jetzt die Kellerdecke ca 7-10 cm ungedämmt Beton.
    Es soll hier auf einem Teilstück (18m2) Estrich verlegt werden. Wenn ich richtig liege schwimmender Zementestrich.
    Hatte heute einen Estrichbauer hier der meinte- 13cm wär der Aufbau möglich. Ohne Folie dann 5cm Styropor dann noch 2 cm Mineralwolle Trittschall + 5 cm Estrich. Sowie Spezialhärter und Fasern im Estrich.

    Für den kleinen Raum soll ich ca 500 Euronen komplett berappen. Ist dies so richtig ? - Aufbau und Preis ok? Hol mir aber auch noch andere Angebote ein.
    Später soll dann auch noch komplettes 1OG dazukommen mit knapp 100 m2.
    (Auf Holzbalken) - wie wäre da der Aufbau?

    Danke für Antwort
    Cyber
     
Thema:

Aufbau und Preis ok?

Die Seite wird geladen...

Aufbau und Preis ok? - Ähnliche Themen

  1. Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar

    Kellerdecke Aufbau von 1995 nicht lesbar: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen? Ich habe ein Haus gekauft (schon eine weile her) mit einem Wärmeschutznachweis von 1995....
  2. Ist der Aufbau so richtig?

    Ist der Aufbau so richtig?: [ATTACH] Hallo Forumsmitgliederinnen und Mitglieder wäre dieser Aufbau für den “Boden” des Carports so richtig: Gegebenheit Bestand: U-...
  3. Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?

    Dolomitsand im Garten für Fußwege - Aufbau?: Moin, wir möchten ca. 45m² unseres Gartens mit Dolomitsand versehen - genutzt ausschließlich für Fußwege. Nun sind wir uns beim Aufbau unsicher,...
  4. Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage

    Aufbau Holzbalken-Flachdach für Garage: Hallo zusammen, ich würde gerne Feedback zu unserem geplanten Dachaufbau unserer Garage einholen. Die Garage soll LxB = 8,5m x 6,3m groß werden....
  5. Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion

    Vorgehängte hinterlüftete Fassade - Aufbau einer kreuzlagigen Unterkonstruktion: Hallo, unser Projekt: Wir wollen die Fassade unseres Hauses (Bj. 1970, ca. 32 cm Mauerstärke Hohlziegel, Fassade Rabaukenputz) mit 160 mm...