Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt

Diskutiere Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir wohnen seit 1 Jahr in einem Neubau mit Pax absolut Fenstern. Bei Minusgraden bildet sich im unteren Bereich des Fensterglas...

  1. bjorno

    bjorno

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hallo! Wir wohnen seit 1 Jahr in einem Neubau mit Pax absolut Fenstern. Bei Minusgraden bildet sich im unteren Bereich des Fensterglas Kondenswasser, bei Minus 15 Grad tropft es schon fast. Die Raumfeuchte liegt bei 45-55%, wir lüften auch regelmässig. Ebenso ist es in den unteren Ecken des Fensterrahmens zur Fensterbank sehr kühl. Bei 10 Grad Aussentemperatur messe ich hier gerade mal 13,5Grad, das Glas hat 18,8Grad.
    Sind hier die Fenster nicht ordnungsgemäß eingebaut worden oder was könnte die Ursache sein? (Einbau nach RAL)
    Das Haus wurde mit KLB 0,10 er Steinen 36,5cm dick gebaut, es ist noch nicht verputzt, da ich es mindestens 1 Jahr austrocknen lassen wollte.
    Ebenso steht das Kinderbett an der Aussenwand, der Kleine bekommt recht schnell ein kaltes Gesicht im Schlaf, ich habe das Gefühl, dass die kältere Aussenwand zu einem Kaltluftfall führt.
    Verschwindet sowas /reduziert sich das mit dem Aussenputz?
    Aus manchen Steckdosen ziehts auch, was wohl aber an den Hohlblocksteinen liegt, die mangels Putz ja nicht 100% dicht sind...

    Wer weiss Rat?
    Gruss Bjorno
     
Thema: Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. aussenputz bei minusgraden www.bauexpertenforum.de

Die Seite wird geladen...

Kaltluftfall an Aussenwand /Fensterrahmen kalt - Ähnliche Themen

  1. Außenwand EPS oder Grobputz

    Außenwand EPS oder Grobputz: Hallo zusammen! Wir werden in nächster Zeit unsere Garage verputzen. Diese wurde mit 25er Hochlochziegel gemauert und ist innen bereits verputzt....
  2. Fenstersturz Außenwand Stahl Rost

    Fenstersturz Außenwand Stahl Rost: Hallos Profis, ich brauche eure Hilfe. Ich wollte die Fasse auf der Rückseite eines Mehrfamilienhauses sarnieren und dann Dämmen. Nachdem vom...
  3. Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden

    Aussenwand mit Wärmedämmung auf der Aussenseite verkleiden: Hallo zusammen, aufgrund unerwarteter Familienvergrößerung plane ich meine Werkstatt zu opfern und in einen Wohnraum umzuwandeln. Folgende...
  4. Gäste WC Außenwand - Rigips

    Gäste WC Außenwand - Rigips: Hallo Bauforumexperten, ich saniere gerade unser Gäste WC und habe zunächst Fliesen, Fliesenkleber entfernt. An der Außenwand war der Putz...
  5. Was tun gegen Kaltluftfall im Schlafzimmer?

    Was tun gegen Kaltluftfall im Schlafzimmer?: Hej da draussen, in der neuen Wohnung(Altbau) wache ich immer nachts auf, weil kalte Luft durch mein Gesicht zieht. Mein Bett steht an der...