Werbepartner

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33
  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    dortmund
    Beruf
    Qualitätskontroleur
    Beiträge
    9

    Frage Grunstück an der Bahngleise

    Hallo ich bin neu Hier wollte man eure meinnung hören.
    Was ihr davon haltet direkt an der Bahngleise ein Grundstück zu kaufen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Grunstück an der Bahngleise

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    CB
    Beruf
    Produktmanager
    Beiträge
    250
    habe ich auch gemacht und bin noch in der Ausbauphase und kann sagen ich höre die züge jetzt schon nicht mehr. besser als permanenter Strasenlärm. Haus ist normal gebaut ohne besonderem Lärmschutz. Wenns gefällt, warum nicht
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,214
    Kommt halt darauf an, ob die Stecke schon stillgelegt bzw. entwidmet wurde...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    10.2008
    Ort
    Karlsruhe
    Beruf
    Dipl.Soz.Arb
    Beiträge
    859
    Zitat Zitat von knopy Beitrag anzeigen
    besser als permanenter Strasenlärm.
    Na das ist mal ein Argument!
    Lärm macht krank, auch wenn man ihn ignoriert. Elekrosmog durch Oberleitungen kann ich nicht beurteilen. Ich wollte es trotzdem nicht.
    Nur meine Meinung
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    dortmund
    Beruf
    Qualitätskontroleur
    Beiträge
    9
    die S-Bahn färt dort alle 20 Minuten Wochentags und alle 30 Minuten am wochenende .In der woche Fahren wohl noch Zusätzlich 13 mal die Woche güterzüge
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Avatar von greentux
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Dresden
    Beruf
    Ingenieur ET
    Beiträge
    1,231
    Das ist der IST-Stand. Wie man letzte Woche lesen konnte, soll ja mächtig in den Ausbau der Bahn investiert werden, speziell in den Güterverkehr.
    Und dagegen machen kannste dann nix mehr...
    Wie dicht ist es denn? Wieweit wäre ein Haus entfernt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7
    Themenstarter

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    dortmund
    Beruf
    Qualitätskontroleur
    Beiträge
    9
    das grundstück hat eine tiefe von 55 metern die bahngleise ist etwas höher gelegen das ist anliegend.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. #8

    Registriert seit
    01.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    kfm. Angestellte
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von yasin33 Beitrag anzeigen
    die S-Bahn färt dort alle 20 Minuten Wochentags und alle 30 Minuten am wochenende .In der woche Fahren wohl noch Zusätzlich 13 mal die Woche güterzüge
    das ist heftig! Ich wollte so nicht wohnen wollen, aber jedem das Seine...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  10. #9
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,470
    Muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Ich hab noch nicht mal mein Betriebsgebäude neben der Bahn gebaut ....
    für mich ein *no go*.

    Solange nicht verkauft werden muss .... kanns ne gute Gelegenheit sein ein preiswertes Grundstück zu erwerben. Die Einschränkungen können sich eben unterschiedlichst auswirken.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #10
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Als Bahnhofsbewohner kann ich sagen, daß die Güterzüge etwas nerven können. Davon gibts hier vielleicht fünf pro Tag. Die Personenzüge und das Ferkeltaxi bemerkt man kaum. Allerdings wurden auch die Gleise vor fünf Jahren erneuert.
    Zur Straße habe ich etwa 200m. Von der bekomme ich fast nichts mit. Ganz im Gegensatz zu meinen Nachbarn, die direkt an der Straße wohnen.
    Ich habe sehr lange in Berlin gelebt (in einer "guten" Gegend) da wars wesentlich unruhiger.
    Als Lärm kann ich das nicht bezeichnen oder empfinden, was die Züge veranstalten und es ist immer nur sehr kurz. In Großstädten gibts nie Ruhe.
    Positive Auswirkung hat aber die allgemeine Phobie auf die Kaufpreise solcher Objekte.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  12. #11

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    ...natürlich ist die beste Lage die Ruhige.....mit viel Wald darumherum

    Aber leider hier...wenn man nicht immense Wege zum Arbeitsplatz hinnehmen will....nicht zu machen.

    Sofern das Grundstück an einer geraden Strecke und nicht im Anfahr-und Bremsbereich eines Bahnhofes liegt..warum nicht.
    Die neuen Züge sind ausgesprochen leise....und das Haus kann man so bauen, dass man es drinnen nicht hört.
    Wohnen unter einer Einflugschneise hat da eine andere "Qualität"..
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  13. #12

    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    Grafing
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    38
    Hi Yasin33,
    gegen den Lärm kannst Du Dich mit derentsprechenden Bauweise relativ gut schutzen. Mich würde das starke elektromagnetische Feld entlang der Bahn stören,
    Herzliche Grüße
    martina
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  14. #13
    Avatar von Shai Hulud
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Kiel
    Beruf
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Beiträge
    3,566
    Zitat Zitat von Lukas Beitrag anzeigen
    Allerdings wurden auch die Gleise vor fünf Jahren erneuert.
    Das kann gemacht worden sein, um schneller fahren zu können...

    Für mich wäre bei schnell durchfahrenden Zügen der plötzlich anschwellende Lärm mit nachfolgendem lauten Druckstoß nicht hinnehmbar. Und schalldichte Bauweise hilft dagegen auch nur, wenn man im Haus bleibt und die Fenster auch im Sommer stets geschlossen bleiben.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  15. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von Shai Hulud Beitrag anzeigen
    Das kann gemacht worden sein, um schneller fahren zu können...
    Dann hätte man wohl auch die Kurve, die in etwa nem knappen km ist, begradigen müssen.
    Ne Hochgeschwindigkeitsstrecke ist als Nachbarbebauung wohl nicht so schön. Hier muß man schon direkt auf dem Bahnsteig stehen, um den Luftzug zu spüren.
    Im Sommer hab ich die Fenster immer offen und es stört nicht. Wie gesagt: den Unterschied zur Großstadt kenn ich und der Bhf ist ne echte Alternative.
    Ich hatte schon Gäste, die nach drei Stunden fragten, ob hier nie ein Zug fahren würde. Stündlich hält das Ferkeltaxi und es fahren andere Züge durch.
    Verallgemeinerung funktioniert nicht. Man sollte sich jeden Ort einfach live ansehen/anhören.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  17. #15

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Zitat Zitat von marty Beitrag anzeigen
    Hi Yasin33,
    gegen den Lärm kannst Du Dich mit derentsprechenden Bauweise relativ gut schutzen. Mich würde das starke elektromagnetische Feld entlang der Bahn stören,
    Herzliche Grüße
    martina
    ..kannst du da mal näher drauf eingehen?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen