Grunstück an der Bahngleise

Diskutiere Grunstück an der Bahngleise im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Nächtlicher Güterverkehr (Der ist bei uns erheblich lauter als der ICE) hört auch nie auf. Da verdirbt man sich die lauen Sommernächte. In 300m...

  1. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    Nächtlicher Güterverkehr (Der ist bei uns erheblich lauter als der ICE) hört auch nie auf. Da verdirbt man sich die lauen Sommernächte.
    In 300m Entfernung ist das unerträglich .

    Ich kann ja jemanden verstehen, der sich eine richtig billige Bestands-Immobilie in dieser Gleisnähe kauft, aber dort ein neues Haus zu bauen, ist aus meiner Sicht ebenso indiskutabel wie Neubau an Hauptstrassen und in verschatteter Lage in WO Ausrichtung.

    Kein Wunder, dass der Bauträger da abgesprungen ist.

    In einem Forum ist es leicht zu sagen, kein Problem, macht es schalldicht, Autoverkehr ist genauso schlimm/schlimmer usw.
    Aber Ihr müsst es kaufen und darin wohnen bleiben : Wiederverkauf nahezu ausgeschlossen, man bleibt Besitzer.

    Geschenkt ist zu teuer.
     
  2. #22 Baufuchs, 31.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Die

    Verhältnisse in Adelebsen a.d. Schwülme sind sicher anders, als in Dortmund.

    Die Ruhrpottler sind da schmerzfreier.

    Die fahren am Wochenende raus auf ihren Campingplatz an der A2:biggthumpup:
     
  3. #23 wasweissich, 31.12.2009
    wasweissich

    wasweissich Gast

    baufuchs , es gibt auch münsterländer vom ende der welt , die einen wohnwagen unter der A52 ruhrbrücke stehen haben.........
     
  4. #24 Baufuchs, 31.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Kann

    ich verstehen. Die wollen auch mal ein bisschen Leben um sich rum haben..:D
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Zehn Sekunden! Personenzug. Das Ferkeltaxi mit Einfahrt, Anhalten und Ausfahren dreißig Sekunden. Alles vom ersten bis zum letzten wahrnehmbaren Geräusch, bei absoluter Ruhe.
    Ich war kurz davor das Experiment abzubrechen und hab schon befürchtet, daß die Felder das Hörvermögen beeinträchtigen. :D Es kann natürlich auch sein, daß Boulettenbraten nen schlechten Einfluß hat.:bounce:
    Jetzt gibts endlich wieder Musik!

    Gruß Lukas
     
  6. #26 Baufuchs, 31.12.2009
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Man

    lernt doch nie aus!

    Wusste gar nicht, dass ein Leichtverbrennungstriebwagen (tolle Bezeichnung, wohl ähnlich "Jahresendzeitflügelfigur") auch Ferkeltaxi genannt wird/wurde.:28:
     
  7. Micro

    Micro

    Dabei seit:
    23.12.2008
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Photovoltaik
    Ort:
    Adelebsen
    @BF: In Adelebsen ist es völlig ruhig, von der Hauptstrasse abgesehen. Meine Erfahrungen beschränken sich da auf Gö, wo es lärmmässig 2 kritische-Neubau Lagen gibt und die Bahnstrecke die Stadt teilt. Ein Neubaugebiet an der A7, welches bezeichnenderweise Gesundbrunnen heißt und ein kleineres direkt unterhalb der ICE Strecke, wo man bei einer Hausreihe fast an die Pfeiler der Hochtrasse stösst (100m?). Ausserdem diverse Altlagen die bei vorherrschenden westlichen Winden insbesondere Nachts durch den Güterverkehr bestens mit Lärm versorgt werden, insbesondere weil der sonstige Lärm dann deutlich abgeklungen ist.

    Aber Du hast Recht, ich bin wahrscheinlich wirklich nicht annäherend so schmerzfrei wie die Leute aus dem Pott und habe mir jetzt auch aus dem Grund ein Objekt in einer verkehrsarmen Altbaugegend gesucht.

    Auf der anderen Seite gibt es ja, wie ich in diesem Forum lesen konnte, Leute , die schon das Regengeräusch ihrer Alufensterbänke stark belastet...:D


    PS: Die Güterzüge, die ich so kenne, brauchen mehrere Minuten.
     
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    was mich in meiner "ruhrgebietszeit" immer wieder in erstaunen setzte,
    war der ruhrschnellweg A40 ... :eek:

    [​IMG]
     
  9. zeiten

    zeiten

    Dabei seit:
    22.03.2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Floristin
    Ort:
    London
    Benutzertitelzusatz:
    Wanderschnecke
    hey,
    ich hab ne zeitlang an ner s-bahnstrecke gewohnt. war vielleicht 10 meter vom haus. war überhaupt null problemo. die fuhr halt gemächlich da lang....
    aber es ist natürlich ein totaler unterschied, ob da nen güterzug mit 120 sachen vorbeidüst oder ne sbahn mit 50 oder so.....

    zur zeit wohn ich auf ner hauptverkehrskreuzung und das is echt übel...

    greetz, sare
     
  10. #30 wasweissich, 01.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    baumal , du solltest die A40 (ruhrschnellweg gibbet nich meer) jetzt mal fahren , da ist aber nix mehr so wie auf deinem bild .
     
  11. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ham se die leute zwangsumgesiedelt,
    oder ist die A40 jetzt im untergrund?
     
  12. #32 wasweissich, 01.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    grossteil wurde eingebuddelt und mit lärmschutzwänden versehen....
     
  13. Igel

    Igel Gast

    Hä?? Großteil wurde eingebuddelt?? :confused: Das Bild sieht aus als wenn ich es eben geschossen hätte. Bin vor einer halben Stunde noch die A40 aus dem Sauerland kommend bis Kreuz Kaiserberg gefahren. Die Strecke ist zwar eine einzige Baustelle bis etwa Mülheim, aber von "Großteil weggebuddelt" kann keine Rede sein. Das ist Ruhrpott pur, da kann man froh sein wenn man weit genug entfernt wohnt.
     
Thema: Grunstück an der Bahngleise
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wohnen an bahngleisen gesundheit

    ,
  2. bauen neben bahngleisen

    ,
  3. grundstück neben s bahn

    ,
  4. haus in der nähe von Bahngleisen kaufen,
  5. bauplatz neben s bahn,
  6. Grundstück neben Gleis kaufen,
  7. abstand bebauung bahngleise,
  8. Grundstück neben zugstrecke,
  9. bauen neben bahnlinie,
  10. Bauen neben der bahnlinie,
  11. Abstand Bahngleise Grundstücke,
  12. bauen neben bahngleise,
  13. haus neben bahngleise,
  14. gleise wohnen Gesundheit,
  15. an S-Bahn Gleise wohnen,
  16. abstand bebauung von bahngleis,
  17. Wohnen an gleisen,
  18. bauen neben bahngleisen worauf ist zu achten,
  19. Hohe Fibration im Keller nahe Bahngleis,
  20. wohnen neben einer bahnlinie,
  21. architektur neben bahngleisen,
  22. jahresendzeitfluegelfigur,
  23. bahngleise strahlung,
  24. bau an bahngleisen
Die Seite wird geladen...

Grunstück an der Bahngleise - Ähnliche Themen

  1. Nur Grunstück Finanzieren

    Nur Grunstück Finanzieren: Ist es möglich ein Grundstück zu finanzieren um anschliessend ein Doppelhaus darauf zu bauen welches von den Potenziellen Käufern nach...
  2. Grunstücke am "Hang" und Regenwasser

    Grunstücke am "Hang" und Regenwasser: Wie verhält es sich eigentlich, wenn mehrere Grundstück hintereinander an einem kleinen Hang liegen? Stellen wir uns mal drei Grundstücke...
  3. Spielplatz neben dem Grunstück

    Spielplatz neben dem Grunstück: Hallo Zusammen, meine Frau und ich möchten uns ein Grundstück kaufen und haben eventuell eines in Aussicht. Jetzt haben wir gestern erfahren,...
  4. Übergabeschacht auf Grunstück und Strasse?

    Übergabeschacht auf Grunstück und Strasse?: Hallo Experten, ich bin zwar schon laaange bei euch angemeldet aber jetzt erst wieder aktiv ... und nun hätt ich mal eine Frage an Euch........