Dämmstreifen

Diskutiere Dämmstreifen im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo BHMARKUS, bei unserem Neubau wurden ebenfalls einige Trockenbauwände errichtet und auch die wurden aus Schallschutzgründen mit einem...

  1. #1 Jürgen, 14.05.2004
    Jürgen

    Jürgen Gast

    Hallo BHMARKUS,

    bei unserem Neubau wurden ebenfalls einige Trockenbauwände errichtet und auch die wurden aus Schallschutzgründen mit einem Randdämmstreifen versehen.
    Befrage doch mal deinen Architekten nach den Gründen weshalb kein Dämmstreifen angebracht werden soll!? Kostengründe können das wirklich nicht sein!

    Wenn du nicht aus dem Raum Stuttgart kommen würdest, könnte ich glatt meinen du hast den selben Architekt wie wir damals. Das war auch so eine Pfeife, die für viel Geld unheimlich wenig Fachwissen an den Tag legte!!!!!!


    Jürgen
     
  2. #2 Jürgen, 14.05.2004
    Jürgen

    Jürgen Gast

    :yikes

    Hab doch glatt den falschen Button angeklickt, sollte eigentlich eine Antwort auf die Frage von BHMarkus werden.

    Ist wohl doch noch etwas früh am Tag! :sleeping


    Jürgen
     
  3. #3 BHMarkus, 14.05.2004
    BHMarkus

    BHMarkus

    Dabei seit:
    17.10.2003
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Freiberufler Baubranche
    Ort:
    Stuttgart
    Benutzertitelzusatz:
    BHMarkus
    Hallo Jürgen,
    hab Deine Antwort trotzdem gefunden, Danke dafür.
    Er meinte, die Trockenbauwände wären ja nicht richtig starr und deshalb bräuchte man die Dämmstreifen nicht.
    Ich werde sie natürlich trotzdem ausführen lassen.
    Ich kann Dir sagen, allein über den Archi könnte ich ein Buch schreiben. Der hat von uns einen vollen Auftrag, kommt aber nur auf Verlangen auf die Baustelle, obwohl er zu Fuß nur 2 Min. dorthin hat, quasi Nachbar.
     
Thema:

Dämmstreifen

Die Seite wird geladen...

Dämmstreifen - Ähnliche Themen

  1. Bodenleger hat keine Dämmstreifen montiert bei Nevilierung

    Bodenleger hat keine Dämmstreifen montiert bei Nevilierung: Guten Tag, Wir haben heute unseren Fußboden vom Bodenleger mit Faseramierter Ausgleichsmasse begradingen lassen. Der Untergrund besteht aus OSB...
  2. Werkstattboden - Ausgleichsmasse ohne Dämmstreifen?

    Werkstattboden - Ausgleichsmasse ohne Dämmstreifen?: Moin, moin, in einem ca 4x6 Meter freistehenden Häuschen soll eine Werkstatt entstehen. Der vorhandene Betonboden ist rissig und uneben. Ich...
  3. Fassade "Dämmstreifen"

    Fassade "Dämmstreifen": Hallo! Leider hat das Bild nicht so gut, aber mich interessiert, wofür bei ganz vielen Rohbauten solche weißen Streifen sind? Zu Beginn ist immer...
  4. CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren

    CW/ UW-Profile mit Dämmstreifen bohren: Leute, ich bin ja etwas ratlos. Wir sind gerade am Trockenbau und müssen logischerweise beim befestigen der CW-Profile an der Wand und ab und an...
  5. Bodentiefen Fenster an Estrich ohne Dämmstreifen?

    Bodentiefen Fenster an Estrich ohne Dämmstreifen?: Hallo, Unsere Fensterbauer hat richtig Misst gemacht. Wie ich nach Montage feststellte, sind die bodentiefen Fenster direkt an schwimmenden...