Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht

Diskutiere Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich werde in kürze unser Pellet-Sacksilo im Keller Aufbauen (5,4t Inhalt) Das Ding steht auf 4 Holzbalken. Bodenaufbau: Rohbeton, 4cm...

  1. #1 nachttrac, 01.01.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Ich werde in kürze unser Pellet-Sacksilo im Keller Aufbauen (5,4t Inhalt) Das Ding steht auf 4 Holzbalken. Bodenaufbau: Rohbeton, 4cm Styropor, 7cm Zementestrich. Nun will ich nicht unbedingt die Last auf den Estrich stellen. Hab mir also Überlegt mit der Flex entprechend 4 Quadratische Löcher ca 20x20 in den Estrich zu flexen ( bis zum Rohbeton) mit Randdämmstreifen auskleiden und irgend was druckfestes reingießen. Meine Frage: Was nimmt man da am Besten? Beton? Estrichmasse? oder was anderes? Bitte um Tipps
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  3. #3 nachttrac, 01.01.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Lukas, soll ich jetzt einen Statiker beauftragen ??:mega_lol:
    Ich möchte lediglich wissen was druckfester ist. Ich befürchte das Forum mutiert zum off Topic-Geplauder:frust
     
  4. #4 wasweissich, 01.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    kennst du den unterschied zwischen beton und esteichmasse ?
     
  5. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Was Du befürchtest steht hier nicht zur Debatte. Auch für Dich gelten die hiesigen Spielregeln.

    Gruß Lukas
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Warum gießen?
    Nimm doch fertige Betonplatten!
    So kann man auch den Überstand leicht erreichen und eine diffusionsdichte Trennlage dazwischenlegen.
     
  7. #7 nachttrac, 02.01.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    @ Julius,
    Das versteh ich nicht, ich will ja nicht die Schweissbahn auf der BoPla zerstören, warum diffusionsdichte Trennlage? Überstand?

    @wasweissich,
    Mir ist schon klar, das Beton druckfester ist.

    Ich bin ja sicher nicht der einzige der ein Sacksilo hat. Wie haben es die anderen gelöst? Vonhausaus eine Aussparung im Estrich gelassen und mit einer mir noch unbekannten Substanz ausgefüllt? oder auf das Styropor unter den Estrich verzichten? oder das Silo auf den Estrich gestellt :yikes
     
  8. #8 wasweissich, 02.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nachhilfe

    estrichrohmasse=betonrohmasse :shades (einbau)wassergehalt verschieden(WZW)

    die etwas anderen eigenschaften ergeben sich aus verschiedenen einbauweisen .
    nur mal so nebenbei bemerkt
     
Thema:

Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht

Die Seite wird geladen...

Sacksilo und Estrich, Lösung gesucht - Ähnliche Themen

  1. Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich

    Massivbauplatten ausbauen, Problem mit Estrich: Hallo, bei dem Entfernen der alten Massivbauplatten im Badezimmer ist mir aufgefallen, dass der Estrich (vermutlich) nach der Ausführung der...
  2. Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?

    Was für ein Estrich? Keine PE-Folie?: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahr 2003 gekauft. Bei Bodenarbeiten ist eine Ecke des Estrichs abgebrochen. Nun kann man die Dämmung...
  3. biete Pellet Sacksilo

    Pellet Sacksilo: Biete gebrauchten Sacksilo der Firma ABS Silo und Förderanlagen GmbH. Der Silo ist in gutem Zustand (keine Beschädigungen (Risse/ Löcher oder...
  4. Sacksilo

    Sacksilo: Hallo zusammen, wir haben bei unserer Hausfirma eine Pelletheizung mit Sacksilo gekauft. Der Architekt hat hierfür im Keller 2 Wanddurchbrüche...