Terasse undicht

Diskutiere Terasse undicht im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Ich habe eine unterkellerte 40 m² große Terasse. Diese hat an zwei Stellen Risse bekommen. Etwa in den Drittelpunkten über die ganze breite. Ich...

  1. XJPaul

    XJPaul

    Dabei seit:
    04.02.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Leiter
    Ort:
    Stahnsdorf
    Ich habe eine unterkellerte 40 m² große Terasse. Diese hat an zwei Stellen Risse bekommen. Etwa in den Drittelpunkten über die ganze breite. Ich denke das sind Spannungsrisse. Denn es steht bis etwa Mittag die volle Sonne drauf. Wasser kommt nach drei Tagen Dauernässe an zwei Stellen der Wandanschlüssen zum Haus durch. Wie und vorallem mit was kann ich die Terasse neu abdichten? Ich habe heute was von "Kemper-System" gelesen. Die Terasse habeich zwei mal mit dauerelastischer Garagen und Hallenfarbe gestrichen und gerollt. Hat aber auf die dauer nichts gebracht. Die UV Stahlung ist wohl nicht besonders zuträglich gewesen. Aber mittlerweile nervt das laufende tropfen in der Garage und ist der Bausupstanz sicher nicht von Vorteil. Wenn also Jemand eine sinnvolle Idee für mich hat kann er sie gern hier niederschreiben. Ich wäre jedenfalls sehr dankbar für jeden Tipp.
    Mfg F.Müller
     
Thema:

Terasse undicht

Die Seite wird geladen...

Terasse undicht - Ähnliche Themen

  1. Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse

    Garage / Caport Grenzbebauung mit terasse: Wir möchten eine Garage / Caport mit terasse . Hier an die Grenze setzten das Haus links steht an der Grenze unseres ist ca 5 m entfernt. Nun...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton

    Terasse erweitern / Fundament / Grundplatte / Beton: Hallo Forum, wir würden gerne eine Terasse / Weg am unserem Haus neu gestalten und erweitern. Das Haus hat ein Walmdach, welches ca 2m Über die...
  4. Wintergarten zu Terasse

    Wintergarten zu Terasse: Liebes Forum, ich habe einen Wintergarten abgerissen, der auf den im Foto dargestellten Betonplatten stand. Jetzt soll hier eine Terasse hin....
  5. Flachdach / Terasse undicht. Wie sanieren?

    Flachdach / Terasse undicht. Wie sanieren?: Hallo Zusammen, ich bin der neue - habe zwar gesucht, aber keine konkreten Antworten zu meinem Thema gefunden. Bin ich zu doof zum Suchen oder...