Pfostenanker für Carport

Diskutiere Pfostenanker für Carport im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich denke Ihr könnt mir mal wieder helfen. ich möchte gerne schon mal bevor unsere Auffahrt gepflaster wird die Pfostenanker (H...

  1. #1 Bart0815, 14.05.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Hallo Leute,
    ich denke Ihr könnt mir mal wieder helfen.
    ich möchte gerne schon mal bevor unsere Auffahrt gepflaster wird die Pfostenanker (H profile mit dem Doppelsteg "Schwere Ausführung" für 115x115mm Pfosten) in den Boden einbringen.
    Nun die Frage womit solte man das machen?
    zement Kies und Wasser zu einem bestimmten Mischungsverhältnis?
    oder Fertigzement oder Beton-Estrich. ich bin da nicht so fit in den Unterschieden bis jetzt habe ich mir immer für Strufenbalken Kies und Zement angemischt weiss eben nicht ob das die optimale Lösung ist. Was ich weiss ist nur das mit der Hand zu mischen geht schon in die Arme.
    Gruss
    Bart0815
     
  2. laermi

    laermi Gast

    ich habe den Fertigbeton (ich glaube Estrichbeton) gekauft und der Carport steht immer noch!! Rühren ging nicht in die Arme, wohl aber das Tragen der Säcke.
     
  3. #3 Bart0815, 14.05.2004
    Bart0815

    Bart0815

    Dabei seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Machinenbauing.
    Ort:
    Deutschland
    Alles klar dh. das du nur noch Wasser hinzugegeben hast und fertig?

    Das ist Super, Danke
    Bart0815
     
  4. Laermi

    Laermi Gast

    Genau, nur mit Wasser anrühren. Kauf aber lieber mal mehr Säcke als geplant - von dem Zeug brauchte ich pro Pfosten fast zwei Säcke....
     
Thema:

Pfostenanker für Carport

Die Seite wird geladen...

Pfostenanker für Carport - Ähnliche Themen

  1. H-Pfostenanker wiederverwendbar?

    H-Pfostenanker wiederverwendbar?: Guten Tag, Ich habe letzten Sommer leider Betonfundamente mit Ruck-Zuck-Beton nicht feucht genug gehalten. Die Sonne schien drauf, es war...
  2. welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es

    welche Art Postenfuß/Pfostenanker für 20-25cm Rundholz gibt es: Hi, Als Kletterhilfe für Pflanzen. Auf einer mit Asphalt vergossenen Großpflasterung die auf befestigter Tragschicht liegt, sollen 6m hohe...
  3. Grillunterstand - Welche Pfostendicke und Frage zu Pfostenanker

    Grillunterstand - Welche Pfostendicke und Frage zu Pfostenanker: Hallo zusammen, ich möchte einen Grillunterstand bauen, allerdings wird das noch etwas dauern - aber die Fundamente sollen bald gesetzt werden,...
  4. Carport Pfostenanker

    Carport Pfostenanker: Hallo, für unseren Carport brauchen wir 3 Punktfundamente (in diese sollen H-Anker einbetoniert werden) da aber an einer Stelle schon das...
  5. Pfostenanker im Betonsockel befestigen

    Pfostenanker im Betonsockel befestigen: Hallo zusammen, aufgrund einer sehr schmalen Einfahrt, muss ich einen Teil des Nachbargrundstücks nutzen, um unsere Baustelle mit einem Tieflader...