Fenster mit Fensterbank mit leichtem Luftzug

Diskutiere Fenster mit Fensterbank mit leichtem Luftzug im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsteilnehmer, zunächst wünschen wir Euch ein gutes und hoffentlich auch für allen ein erfolgreiches neues Jahr. Wir haben nun nach...

  1. Anika

    Anika

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Hausbauer ;-))
    Ort:
    Remshalden
    Hallo Forumsteilnehmer,

    zunächst wünschen wir Euch ein gutes und hoffentlich auch für allen ein erfolgreiches neues Jahr.

    Wir haben nun nach Sylvester eine Kleinigkeit festgestellt, bei der wir Euren Rat bräuchten.
    Das einzige Fenster mit einer inneren Fensterbank im Hauswirtschaftsraum zeigt nun erste "Zugerscheinungen". Aufgefallen ist dies durch das "Heraufdrehen" der Lüftungsanlage um die Sylvestergerüche aus dem Haus zu bekommen.

    Aber nun der Reihe nach die Infos :

    Wir haben im ganzen Haus die Fenster durch einen RAL zertifizierten Partner mit zwei Dichtungsebenen - Schaum und Bänder (dritte durch den Putzer) eingebaut bekommen.
    Der Blower Door Test war in Ordnung und zeigte keine Auffälligkeiten in diesem Bereich (wurde durch Bausachverständigen entsprechend mit Räucherstäbchen geprüft)
    Nun haben wir aber am besagten Fenster im Innen und Aussenputz einen beinahe senkrechten Riss (ich denke nicht, dass dieser ebenfalls im Mauerwerk vorhanden ist, da dort keinerlei Zugerscheinungen auftraten) und auch die Fensterbank scheint leicht verschoben zu sein. Das Haus hat sich in diesem Bereich wohl etwas "bewegt" (kann ich dies so sagen ) ?
    Der Abstand Fenster zur Fensterbank ist nun auf der linken Seite nicht und auf der "Zugseite" mit einem zusammengefalteten Blatt "messbar".

    Wie könnten wir dieses Problem Eurer Meinung nach am leichtesten und mit einem angemessenen Aufwand beheben ?

    Vielen Dank und einen schönen Abend

    Anika
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welches "Problem" denn nun genau?

    Wie alt ist der Bau?
     
  3. Anika

    Anika

    Dabei seit:
    13.01.2009
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    z.Zt. Hausbauer ;-))
    Ort:
    Remshalden
    Es handelt sich um einen Neubau Fertigstellung und Übergabe Anfang 2009.

    Na ja - es zieht halt im Hauwirtschaftsraum und der wurde deutlich kühler.
    Allerdings nur bei hoher Stufe der Lüftungsanlage wirklich auffällig.

    Wenn das Eurer Meinung nach nicht wirklich schlimm ist oder Probleme in Zukunft (Schimmel ?) zu erwarten sind, dann können wir den Thread eigentlich schliessen.

    Vielleicht sind wir aus Angst vor Schimmel (schlechte Erfahrungen aus der ersten Wohnung) ein bissele zu empfindlich und manchmal auch etwas :irre ;)
     
Thema: Fenster mit Fensterbank mit leichtem Luftzug
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftzug fensterbank

    ,
  2. fensterbank luftzug

Die Seite wird geladen...

Fenster mit Fensterbank mit leichtem Luftzug - Ähnliche Themen

  1. Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank

    Egokiefer Fenster - Fassadendaemmung - Fensterbank: Ich habe 15 Jahre alten Alu-Holz 3-fach Egokiefer Fenster, leider nicht so geil eingesetzt. Ich bereite für den Zimmermann die Laibungen und Platz...
  2. Fensterbank und Fenster Altbau

    Fensterbank und Fenster Altbau: Hallo liebe Leute, Ich bräuchte mal eure Rückmeldung wie ihr die folgende Fensterbank abdichten würdet? Und mit welchen Materialien? Ich danke euch.
  3. Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank

    Dämmung unter Fenster / Neuer Fensterbank: Hallo zusammen, ich habe bei unserem Haus (Baujahr 77) die alten Fensterbänke entfernt. Nun klaffen riesige Lücken in der Wand und unter dem...
  4. Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung

    Fenster, Türen und Fensterbänke Abdichtung: Hallo zusammen, bei einem Bekannten wird derzeit das Haus saniert und er bat mich 2-3 Dinge nachzufragen. Es handelt sich um ein Haus aus den...
  5. Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern

    Farbe/Material Fensterbänke bei weißen Fenstern: Hallo zusammen :) Wir bauen gerade und sind momentan bei der Entscheidung bzgl. Fensterbänken angekommen. Wir haben im Wohnbereich Holz-Alu...