Spitzboden nutzbar???

Diskutiere Spitzboden nutzbar??? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, möchte bevor ich einen Statiker bemühe vielleicht hier schon erfahren, ob mein Vorhaben grundsätzlich möglich ist....

  1. #1 babapapa111, 03.01.2010
    babapapa111

    babapapa111

    Dabei seit:
    12.02.2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektiker
    Ort:
    erfurt
    Hallo liebe Bauexperten,

    möchte bevor ich einen Statiker bemühe vielleicht hier schon erfahren, ob mein Vorhaben grundsätzlich möglich ist.
    Möchte gern in unserer DHH (Bj. 1994) den Spitzboden bewohn- oder nutzbar machen.
    Die Decke im DG ist bereits schon voll ausgebaut (GK, Dampfsperre und Dämmung zwischen den Kehlbalken im kalten Spitzboden. Z.Z. verläuft mittig nur ein schmaler Gang mit Dielen im Spitzboden. Habe in der Zeichnung (Bild) mal versucht die Maße und den Verlauf und Lage der Pfetten und Kehlbalken darzustellen. Eigentlich würde mich nur erst interessieren, ob es rein statisch möglich ist den Spitzboden für mehr zu nutzen?

    MfG

    [​IMG]
     
Thema:

Spitzboden nutzbar???

Die Seite wird geladen...

Spitzboden nutzbar??? - Ähnliche Themen

  1. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  2. Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?

    Spitzboden Feuchtigkeit kann nicht entweichen. Querbelüftung durch Kernbohrung?: Hallo Ich habe die oberste Geschossdecke gedämmt. Der Spitzboden hat Kriechhöhe. Zwischen den Dachbalken (auf der Abstell-/Kriechfläche) habe ich...
  3. Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern

    Dach und Spitzboden Dämmung und Ausbau erneuern: Hallo, wir sanieren aktuell ein DDR-Haus aus 1980, welches 2005 eine neue Dachdeckung samt Dämmung bekommen hat. Die Dachdämmung ist leider nur...
  4. Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?

    Dampfbremse obere Geschossdecke zum Spitzboden?: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Wir sanieren gerade unser Haus und stehen gerade bei dee Frage ob bei unserer Holzbalkendecke die mit Trockenbau...
  5. Nutzbarer Spitzboden

    Nutzbarer Spitzboden: Guten Morgen! Wir wünschen uns einen als Arbeitszimmer nutzbaren Spitzboden. Das Haus wird vermutlich eineinhalbgeschossig gebaut mit hohem...