Porenbeton

Diskutiere Porenbeton im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Ich freue mich jeden Tag ein bisschen mehr darüber, daß es dieses Forum gibt! Mein Leben wäre freudlos und öde! 5+5 sind 9 und Poroton macht die...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Im Grunde wollte ich nur bildlich darstellen, dass für mich der Porenbetonstein nicht wirklich "Solid as a Rock" ist sondern einfach ein bröseliges Gefühl in mir hervorruft. Aber wie geschrieben ist halt subjektives Empfinden.
    Für mich "laie" ist Stein für Hausbau = KS oder Poroton und kein etwas gesteifter Wattebausch. :winken
     
  2. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Man nehme einen KS + einen Porenbeton + einen Poroton.
    Dann zermahle man alle Steinen mische diese und macht daraus neue Steine.

    Das Ergebnis ist dann immer noch ein Kompromiss wie alle anderen Wandaufbauten auch.


    Grüße
     
  3. AdamS

    AdamS

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Staatlich geprüfter Techniker im Maschinen
    Ort:
    Neuss
    Es war eine Option.
    Ich habe mich nun für ein Massivhaus entschieden :-)
     
Thema: Porenbeton
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. muss ytong gedämmt werden

Die Seite wird geladen...

Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  2. Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender

    Terrassenüberdachung an Porenbeton und Verblender: Hallo, habe mir eine Alu Terrassenüberdachung mit Glasdach in Größe 7x3 Meter bestellt. Die Aussenwand besteht aus 24er Porenbeton und ist vom...
  3. Auflage Sturz aus Porenbeton

    Auflage Sturz aus Porenbeton: Hallo liebe Forengemeinde, bei uns wurde gerade das EG errichtet aus Porenbeton 17,5 cm Hintermauerwerk. Gibt es eine Richtlinie oder eine...
  4. Porenbeton EnEv konform

    Porenbeton EnEv konform: Guten Abend, unser Neubau wurde 2019 nach der damals gültigen EnEV 2016 gebaut. Dabei bestehen die Außenwände aus 30er Porenbeton mit U-Wert...
  5. Unterschied Porenbeton / RAAC

    Unterschied Porenbeton / RAAC: In UK scheint es weitläufig Probleme mit Deckenelementen aus Porenbeton (RAAC) zu geben. In einigen Artikeln ist von einer angeblichen...