photovoltaik und marmorheizplatten

Diskutiere photovoltaik und marmorheizplatten im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Sorry, diese Frage hatte ich übersehen. Ja, man kann FBH und Warmluft kombinieren. Am einfachsten mit Gebläsekonvektoren. Bei den...

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sorry, diese Frage hatte ich übersehen.

    Ja, man kann FBH und Warmluft kombinieren. Am einfachsten mit Gebläsekonvektoren.

    Bei den klimatischen Bedingungen am Gardasee würde sich wohl eine LWP anbieten.

    Gruß
    Ralf
     
  2. bric

    bric

    Dabei seit:
    03.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    biologin
    Ort:
    weidling
    sorry, das fehlte, wohnfläche ist ca. 140 m²
    und danke für die adresse
    gruss bric
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Einfach mal anfragen. Der ist offizieller Distributor einiger gäniger Marken. Oder einen Kältefuzzy in der Nähe fragen, die haben sicherlich auch Kontakte. Ich hatte mal mit einem Büro in Monza zu tun, aber die machen nur Vertrieb.

    Bei 140 qm landest Du wohl in der 10kW Klasse (Pi*Daumen). In dieser Klasse gibt es schon schöne Inverter.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

photovoltaik und marmorheizplatten

Die Seite wird geladen...

photovoltaik und marmorheizplatten - Ähnliche Themen

  1. Photovoltaik - Unterkonstruktion steht über

    Photovoltaik - Unterkonstruktion steht über: Guten N'Abend, Aktuell wird bei uns eine Photovoltaikanlage installiert. Soeben bin ich zur Baustelle gekommen und habe mir die erste Seite des...
  2. Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?

    Photovoltaik auf Garagendach auf Nordseite - Lohnt?: Moin zusammen, anbei eine Skizze der Position unserer Garage (gemauert). Lohnt es sich auf dieser Garage PV-Module zu platzieren? Ausrichtung...
  3. Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?

    Optimierung der Nibe F2120 VVM320- mit Photovoltaik?: Liebe Nibe Profis, ich habe seit kurzem eine Nibe Wärmepumpe und nun wurde auch endlich die lange bestellte Photovoltaikanlage installiert. Kennt...
  4. Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII

    Vordach mit Photovoltaik als Nebenanlage in GRZ I oder GRZII: Hallo, ich bin gerade dabei ein Haus zu planen und es geht dabei um die GRZI und GRZII. Bei mir soll vor die Hauseingangstür ein Vordach grob...
  5. Neue Photovoltaik - Baupfusch?

    Neue Photovoltaik - Baupfusch?: Hallo liebes Forum, Ich habe vor kurzem eine Photovoltaik-Anlage erreichten lassen, leider bin ich an einem Monteur geraten, der sein Handwerk...