Gasdruck seitens Einspeisung zu hoch..

Diskutiere Gasdruck seitens Einspeisung zu hoch.. im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe ja Probleme mit meiner Pendola-Therme. Hier ein Auszug aus dem Heizung1-Forum:...

  1. #1 Blackseven, 04.01.2010
    Blackseven

    Blackseven

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,

    ich habe ja Probleme mit meiner Pendola-Therme. Hier ein Auszug aus dem Heizung1-Forum:

    =======================================================
    So, nachdem das wieder angespannter wurde, habe ich meinen Heizungsfachbetrieb beauftragt, das abzustellen...

    Folgendes habe ich dann vernommen:

    Die Pendola sollte sich auf 3,6KW Heizleistung runterregeln lassen. Tut sie aber nicht, die Minimaleinstellung geht auf ca. 13 KW. Grund dafür ist laut Monteur ein zu hoher eingangsseitiger Versorgungsdruck des Gasanschlusses (23 statt 20mbar). Noch dazu....schnipp...

    ...schnapp...

    Was also tun?

    Gasdruck runterregeln? Wie? Gashahn ein Stück zudrehen?

    ...schnipp...

    Wen's interessiert, der ganze Threat:

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=39470

    ===============================================

    Gestern war ich mal wieder bei meinem Problemkind und siehe da, sie moduliert einwandfrei und heizt richtig schön durch...:eek: :irre Das lässt die Vermutung aufkommen, das der Gasdruck bei den momentanen Temperaturen(tagsüber -3°C, Nachts -5°C) niedriger ist als sonst, und sie dadurch auch entsprechend runterregeln kann...

    Kann das sein? Wenn ja, kann man einen Gasdruckregler vor die Therme setzen?

    Auf jeden Fall brauche ich bei den momentanen Temperaturen weniger Gas als bei Temperaturen um +5°C. Da kann man mal sehen, was das ausmacht...

    BlackSeven
     
Thema: Gasdruck seitens Einspeisung zu hoch..
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Heizung Gasdruck zu hoch

    ,
  2. Wie hoch gasdruck an der heizung

    ,
  3. gasdruck zu hoch

Die Seite wird geladen...

Gasdruck seitens Einspeisung zu hoch.. - Ähnliche Themen

  1. Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig

    Carport Seiten zumauern / neue Statik nötig: Ich habe einen massiven Carport der gleichzeitig das Dach eines kleinen Nebengebäudes (Windfang/Gäste WC) ist. Idee war jetzt Außenwände zu bauen...
  2. Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren

    Bambus vom Nachbarn wächst seit 20 Jahren: Hallo zusammen, leider habe ich Probleme mit einem Nachbarn, bzw. seiner Bepflanzung. Er hat 2004 Bambus ohne Rhizomsperre gepflanzt und vor 2...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  5. wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus

    wie zufrieden seit ihr mit euren fertighaus: Mich würde interessieren wie zufrieden ihr mit eurem fertighaus seit und ob nach jahre vielleicht irgendwelche nachteile erstanden sind.