Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Höfer
    Beruf
    landwirt
    Beiträge
    16

    Badezimmer erweitern..

    Hallo,
    bräuchte euren Rat oder vorschläge
    Möchte mein Badezimmer renovieren. Nun kam mir der Gedanke das Badezimmer gleich etwas zu vergrößern da es recht klein ist.

    Zum Sachverhalt:
    Neben meinem Badezimmer befindet sich ein schmaler Flur zu einem anderen Zimmer. Diesen wollte ich mit zum Badezimmer dazu nehmen, das heißt die Wand Abreissen.

    Nun stellt sich die Frage ob es eine tragende Wand ist oder ob ich diese "bedenkenlos" einreißen kann?

    Der Flur ist ca 1 m breit. Im Obergeschoss befindet sich keine Wand über der Wand die ich einreißen will.

    Besitze leider keine Pläne von dem Haus. Das Haus wurde 1950 erbaut, bzw. der Anbau ist so alt.

    Ich hoffe das ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.
    Bedanke mich im vorraus für euren Rat.

    Gruss
    Lars
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Badezimmer erweitern..

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    11.2004
    Ort
    Saarland
    Beruf
    architekt
    Beiträge
    4,217
    die glaskugeln haben noch ferien!
    ohne ortsbesichtigung wirst du keine aussage erhalten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    eine Wand kann neben Lastenabtragen auch andere wichtige Funktionen haben, daher ist die Untersuchung vor Ort durch einen Tragwerksplaners (oder Statikers) unbedingt erforderlich.

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Höfer
    Beruf
    landwirt
    Beiträge
    16
    danke für die schnellen antworten....befinde mich ja noch in der planugsphase...war auch nur eine idee :-(

    ich weiß allerdings nicht wo ich einen verlässlichen experten finden kann.

    wahrscheinlich gelbe seiten, den erst besten?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen