Ergebnis 1 bis 2 von 2

Wer hat Kerlite zuhause?

Diskutiere Wer hat Kerlite zuhause? im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    03.2008
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Dipl. Ing.
    Beiträge
    695

    Wer hat Kerlite zuhause?

    Hallo,

    Wir haben vor die Dusche (gemauerte Wände) mit Kerlite zu verkleiden. Hat jemand von Euch schon mal Kerlite verbaut oder im Haus? wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar. Google -Links helfen mir nicht, die kann ich selber suchen
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wer hat Kerlite zuhause?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    GEN
    Beruf
    WiWi
    Beiträge
    21
    Hallo,

    wir haben Kerlite-Fliesen in allen Bädern verlegen lassen. Als Bodenfliesen haben wir die 1x1m großen Fliesen gewählt, als Wandfliesen wollten wir die 1x3m Fliesen an den Wänden haben. Leider war unser Fliesenleger nicht in der Lage, diese großen Fliesen unfallfrei an die Wand zu kleben. Sobald ein Ausschnitt (für Toilette oder Armaturen) in die Fliese geschnitten wurde, brach sie kaputt. Lösung: In der Mitte durchschneiden und eine Fuge mehr...

    Wir haben ebenfalls alle Duschen komplett auskleiden lassen. Die Optik ist m.E. super, auch die Bodenfliesen werden bei Nässe nicht allzu glatt.

    Trotz des kleinen Mankos für uns eine sehr gute Wahl...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen