Wer hat Kerlite zuhause?

Diskutiere Wer hat Kerlite zuhause? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, Wir haben vor die Dusche (gemauerte Wände) mit Kerlite zu verkleiden. Hat jemand von Euch schon mal Kerlite verbaut oder im Haus? wäre...

  1. #1 nachttrac, 05.01.2010
    nachttrac

    nachttrac

    Dabei seit:
    23.03.2008
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    Wir haben vor die Dusche (gemauerte Wände) mit Kerlite zu verkleiden. Hat jemand von Euch schon mal Kerlite verbaut oder im Haus? wäre um Erfahrungsberichte sehr dankbar. Google -Links helfen mir nicht, die kann ich selber suchen :28:
     
  2. #2 piecksie, 05.01.2010
    piecksie

    piecksie

    Dabei seit:
    07.12.2008
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    WiWi
    Ort:
    GEN
    Hallo,

    wir haben Kerlite-Fliesen in allen Bädern verlegen lassen. Als Bodenfliesen haben wir die 1x1m großen Fliesen gewählt, als Wandfliesen wollten wir die 1x3m Fliesen an den Wänden haben. Leider war unser Fliesenleger nicht in der Lage, diese großen Fliesen unfallfrei an die Wand zu kleben. Sobald ein Ausschnitt (für Toilette oder Armaturen) in die Fliese geschnitten wurde, brach sie kaputt. Lösung: In der Mitte durchschneiden und eine Fuge mehr...

    Wir haben ebenfalls alle Duschen komplett auskleiden lassen. Die Optik ist m.E. super, auch die Bodenfliesen werden bei Nässe nicht allzu glatt.

    Trotz des kleinen Mankos für uns eine sehr gute Wahl...
     
Thema: Wer hat Kerlite zuhause?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kerlite fliesen erfahrung

    ,
  2. kerlite erfahrungen

    ,
  3. kerlite erfahrungsberichte

    ,
  4. kerlite,
  5. kerlite fliesen erfahrungen
Die Seite wird geladen...

Wer hat Kerlite zuhause? - Ähnliche Themen

  1. Unser neues Tiny House Zuhause

    Unser neues Tiny House Zuhause: Guten Abend zusammen, Ich bin neu hier und hoffe, dass ich meinen Beitrag direkt an der richtigen Stelle platziere. Mein Mann und ich werden...
  2. Mini- Kneipp- Anlage für Zuhause

    Mini- Kneipp- Anlage für Zuhause: Hallo zusammen; Hört sich vielleicht erstmal bescheuert an, an wir möchten im Innenhof unseres kleinen Vierseitenhofes eine kleine Kneipp-Anlage...
  3. großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?

    großformatige Keramische Platten auf WDVS kleben?: Hallo Experten, Ich möchte ein hochgedämmtes Haus bauen mit exklusiver moderner Keramikverkleidung. Warum kann man keine keramischen Platten,...
  4. Energieersparnis?

    Energieersparnis?: Hallo, Wir sind gerade mitten in der Planung unseres Neubaus und haben uns jetzt für ein Flachdach entschieden. Wir haben im Internet etwas...
  5. Kreuzlinienlaser gesucht für Umbau Zuhause

    Kreuzlinienlaser gesucht für Umbau Zuhause: Guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem Kreuzlinienlaser, da ich nun in den nächsten zwei Jahren daheim, Stück für Stück, Räume umbauen...