Ergebnis 1 bis 3 von 3

KWL wann in Betrieb nehmen?

Diskutiere KWL wann in Betrieb nehmen? im Forum Lüftung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2008
    Ort
    Bremen
    Beruf
    Ing
    Beiträge
    63

    KWL wann in Betrieb nehmen?

    Hallo,
    in unserem Neubau läuft die Heizung noch nicht, z. Zt. heize ich mit einem Bauheizer. Der Bau ist insgesamt noch sehr feucht. Im Moment finden Frost bedingt keine Arbeiten statt (ich warte darauf, dass die Temperaturen steigen und die Anschlüsse gelegt werden können).
    Kann ich die KWL (Wolf CWL 300) in Betrieb nehmen um den Bau zu entfeuchten, z.Zt. Lüfte ich mehrmals täglich und verliere dadurch teuer mit Strom erzeugte Wärme.

    Vielen Dank
    Gruß
    Karsten
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. KWL wann in Betrieb nehmen?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Lorch
    Beruf
    GWI
    Beiträge
    7,472
    Extreme Feuchte und staubiger Neubau ...
    ich könnte mir die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage verkneifen ...

    Im schlechtesten Fall gibt dass nen schönen Lebkuchenbelag in der Verrohrung ... braucht man nicht wirklich.

    Gruß
    Achim Kaiser
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von susannede
    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Bayern
    Beruf
    Baufrau
    Benutzertitelzusatz
    dipl.- ing. architekt
    Beiträge
    5,345
    Ggf. dann Kondensattrockner mit Gebläse einsetzen - aber billig ist das gerade auch nicht und man muss schon ne Möglichkeit haben, die Mengen Wasser mehrfach am Tag irgendwo hinzugiessen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen