KWL wann in Betrieb nehmen?

Diskutiere KWL wann in Betrieb nehmen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, in unserem Neubau läuft die Heizung noch nicht, z. Zt. heize ich mit einem Bauheizer. Der Bau ist insgesamt noch sehr feucht. Im Moment...

  1. #1 karsten11, 05.01.2010
    karsten11

    karsten11

    Dabei seit:
    03.12.2008
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Bremen
    Hallo,
    in unserem Neubau läuft die Heizung noch nicht, z. Zt. heize ich mit einem Bauheizer. Der Bau ist insgesamt noch sehr feucht. Im Moment finden Frost bedingt keine Arbeiten statt (ich warte darauf, dass die Temperaturen steigen und die Anschlüsse gelegt werden können).
    Kann ich die KWL (Wolf CWL 300) in Betrieb nehmen um den Bau zu entfeuchten, z.Zt. Lüfte ich mehrmals täglich und verliere dadurch teuer mit Strom erzeugte Wärme.

    Vielen Dank
    Gruß
    Karsten
     
  2. #2 Achim Kaiser, 05.01.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Extreme Feuchte und staubiger Neubau ...
    ich könnte mir die Inbetriebnahme der Lüftungsanlage verkneifen ...

    Im schlechtesten Fall gibt dass nen schönen Lebkuchenbelag in der Verrohrung ... braucht man nicht wirklich.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 susannede, 05.01.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Ggf. dann Kondensattrockner mit Gebläse einsetzen - aber billig ist das gerade auch nicht und man muss schon ne Möglichkeit haben, die Mengen Wasser mehrfach am Tag irgendwo hinzugiessen.
     
Thema:

KWL wann in Betrieb nehmen?

Die Seite wird geladen...

KWL wann in Betrieb nehmen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...