VIA Zementfliesen?

Diskutiere VIA Zementfliesen? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, mein Planer hat uns empfohlen, uns mal VIA Zementfliesen anzuschauen. Es ist nicht einfach, diese in einer Fliesenausstellung...

  1. #1 greentux, 05.01.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Hallo zusammen,

    mein Planer hat uns empfohlen, uns mal VIA Zementfliesen anzuschauen. Es ist nicht einfach, diese in einer Fliesenausstellung zu finden. Scheinen irgendwie etwas stiefmütterlich behandelt zu werden. Ich habe mir erstmal einen Katalog + Preisliste schicken lassen. Meiner Frau gefallen diese sehr gut.
    Hat schon jemand diese Fliesen verbaut und kann Erfahrungen schildern?

    Gruß
     
  2. #2 wasweissich, 05.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich denke , alle älteren fliesenleger kennen das .......... früher gab es kaum was anderes als bodenbelag .
     
  3. #3 greentux, 05.01.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Na dann schauen wir mal, ob sich diese finden lassen. Zusätzlich wäre ich natürlich auch an Bauherren interessiert, die sich dafür entschieden haben.
     
  4. #4 mageinhausbauen, 16.01.2010
    mageinhausbauen

    mageinhausbauen

    Dabei seit:
    14.06.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    BWL
    Ort:
    südlich von München
    Habe gerade Via-Fliesen bestellt.

    Hallo greentux
    Habe die Via-Fliesen schon lange im Visier... Hab sie auf einer Messe gesehen und seitdem will ich sie haben!! (Wenn auch nicht ganz billig) Haben aber einfach eine tolle Haptik und sind wunderschön. Via gibt per Mail den nächsten Händler an.
    Achtung lange Lieferzeiten können vorkommen! Hab u.A. einfarbig schwarz bestellt und muß bis KW 11 (mitte März) warten:confused: Also rechtzeitig bestellen!!
    lg
     
  5. #5 greentux, 16.01.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Haben uns schon einige angeschaut. So langsam wird auch der Grundriß fertig. Mal sehen, ob wir uns am End noch die Fliesen leisten können. Zementfliesen gibts auch ein paar günstigere.
     
  6. #6 wasweissich, 16.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    als sie noch nicht zementfliesen hiessen , waren sie noch günstiger.....
     
  7. #7 greentux, 16.01.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Wie hießen die damals? Ich kenne die nur aus schönen alten Berliner Hausfluren. Haben mir schon immer gefallen.
     
  8. Roth

    Roth

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Franken
    Noch mehr Zementfliesen

    Hallo,
    es gibt noch weitere Zementfliesenhersteller. Wer sich interessiert, der kann ja nachschauen: MiraColour, Khaima, MosaicDelSur

    Ich habe sie mal gesucht, weil ich mir alte Fliesen nachmachen lassen wollte, es wurden einige bei mir beschädigt. Die alten (z.B. Berliner Hausflure) sind aber angeblich aus Feinsteinzeug. Die Idee habe ich deshalb verworfen.
     
  9. #9 netti9580, 24.02.2010
    netti9580

    netti9580 Gast

    Hallo,
    ich bin ebenfalls fasziniert von Zementfliesen. Die schönsten kommen von Castelo - die kann man hervorragend kombinieren und sind dabei eher dezent in der Gestaltung.
    Wie teuer kommen euch die Zementfliesen??
    Miracolour wurde mir etwas von ca. 50€ gesagt, Castelo habe ich Angebote zwischen 89€ und 75€ ...
     
  10. #10 coroner, 24.02.2010
    coroner

    coroner

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    1.908
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    IT Consultant
    Ort:
    Ulm/Deutschland
    Benutzertitelzusatz:
    Baulaie
    Zementfliesen...

    ich bin dieser Tage auch eher zufällig auf derartiges gestossen.

    Schau mal in diesen Häusleblog hier
    http://www.lueftungsblog.de/
    Dort rechts unter Hausbau-Blog klicken und dann beim
    Eintrag bei Innenarbeiten vom 16. September 08 ist eine hübsche Ansicht des Eingangs
    bodens. Meinst du sowas? Uns hat das auch gleich zur Recherche animiert
    und wir kamen zu VIA Tiles. Meine Frau hats irgendwie über nen Umweg
    vom Bauhaus gefunden. Dort scheints also sowas zu geben.
    Uns hats jedenfalls zu einem Terrazzoboden geführt, da es von VIA auch
    eben diese Terrazzofliesen gibt - aber als Boden ists halt hübsch Fugenlos
    :D
     
Thema: VIA Zementfliesen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zementfliesen probleme

    ,
  2. zementfliesen forum

Die Seite wird geladen...

VIA Zementfliesen? - Ähnliche Themen

  1. Risse in Zementfliesen

    Risse in Zementfliesen: Hallo zusammen, wir haben uns in der Küche an sich von einer Fachfirma Zementfliesen von VIA einbauen lassen. Einige der Fliesen zeigen nun aber...
  2. Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?

    Zementfliesen, welche Anbieter gibt es?: Ich habe mich auf die Suche nach Zementfliesen gemacht, im lokalen Baustoffhandel gibt es wenn überhaupt immer nur ein paar einzelne Designs zu...
  3. Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden

    Funkenschutzplatte aus Zementfliesen auf Dielenboden: Hallo zusammen, ich habe ein sehr spezielles Problem, bei dem ich für Ratschläge sehr dankbar wäre. Benötige für einen Kaminofen eine...
  4. Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild

    Probleme mit Zementfliesen - Imprägnierung inkl Bild: Moin Moin, so wir haben in unserem Anbau Zementfliesen verlegen lassen. Diese wurden dann von einem angeblichen Fachmann mit Plattenöl...
  5. Trockenestrich unter Zementfliesen?

    Trockenestrich unter Zementfliesen?: Hallo Bauexperten, wir renovieren in unserem 30 Jahre alten Haus die Küche (4x5m). Der aktuelle Dielenboden wird durch Zementfliesen (Via)...