Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Frostbildung in der Garage...???

Diskutiere Frostbildung in der Garage...??? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Chimieker

Frostbildung in der Garage...???

würde gern mal eure Meinung hören..!! meine Doppelgarage hat ein Betondecke nicht isoliert nur zwei Bitumbahnen drauf die Garage ist komplett nicht isoliert Außenwand = Klinker + Kalksandstein..!

nun herrscht bei mir in der Garage +2 Grad und an der Betondecke bildet sich Eiskristalle es sieht so aus als ob die Decke gefroren ist..!!

ich schätze mal die Feuchtigkeit die mein Auto in der Garage mit reinbringt ist es wohl feuchtigkeit die jetzt an der Decke friert oder..??

wie würdet ihr es sehen und bringt dieser Frost schaden für meine Garagdecke..!!??

vielen Dank..!!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Frostbildung in der Garage...???

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Chimieker
    Hi...

kann mir keiner weiter helfen..??? mir würde ja schon reichen wenn einer von euch auch eine Garage mit Betondecke hat die auch nicht isoliert ist wie es denn bei euch das so aussieht..!? oder ob dieser leichter Frost schaden nehmen kann..!? müßte sonst hier mal vor Ort ein Handwerker fragen aber wenn es normal ist für ne unisolierte Garage dann könnte ich ja Geld sparen...:-))

MFG

Beruf
    Ing.
    Zitat Zitat von jackmickel Beitrag anzeigen
    ...kann mir keiner weiter helfen..???...
    Die sind alle noch am Blättern, um herauszufinden, womit ein Chimieker wohl sein Geld verdient.
    Laß Dein Geld stecken, warte auf wärmere Tage und sieh nach, ob Deine Garage genügend quergelüftet wird.
    Übrigens ist ein Auto bei Frostgraden im Freien besser aufgehoben, als es abends in eine Garage zu stellen, wo der ganze Matsch abtaut.

Beruf
    Dipl.-Ing.
    ich schätze mal die Feuchtigkeit die mein Auto in der Garage mit reinbringt ist es wohl feuchtigkeit die jetzt an der Decke friert oder..??
    Ja.

wie würdet ihr es sehen und bringt dieser Frost schaden für meine Garagdecke..!!??
    Ob er schadet, kann man nicht mit letzter Sicherheit sagen, wenn man nur im Internet sitzt.
    Allerdings ist eine Garage üblicherweise so konstruiert, dass sie Frost abkann. Das heißt z. B. dass die richtige Betonsorte verwendet wurde usw.

Beruf
    Dipl.-Ing.

Idee Feuchtigkeit

Zitat Zitat von ThomasMD Beitrag anzeigen
    im Freien besser aufgehoben, als es abends in eine Garage zu stellen, wo der ganze Matsch abtaut.
    Oder man entfernt den Matsch sorgfältig mit einem Besen, bevor man in die Garage fährt. Dauert zwar etwas, bringt aber auch was.
    Habe ich in der Garage der Mietwohnung ebenso gehandhabt, wie jetzt in der der eigenen Hütte.
    Etwas Feuchtigkeit schlägt sich an den "Billaugen" des Tores aber doch etwas nieder...

Themenstarter

Beruf
    Chimieker
    o.k. kommen wir ja alle auf das gleiche Ergebniss ist das abgetaute Waser was jetzt an der Decke sich als Frost sich abzeichnet..!!

habe jetzt aber ne ganz normale Betondecke 20cm dick mit Eisen als Bewährrung also kein Wu-Beton kann man jetzt nicht sagen ob dieser Frost schaden an der Decke nimmt..!! was kann man ändern..?? könnte man mit Isolierrung was machen also jetzt von drinne Styropor an der Decke befestigen..?? sooryy bin laie hole mir hier nur tipps..!! Ich weiß man sollte sich vor Ort einen Fachmann sich holen und mit dem alles durchsprechen ist o.k. will ja erst mal nur ein paar tipps oder Anregungen..!!

und mein Auto vor der Garage stehen zulassen halte ich auch nicht für die beste Lösung..:-))

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Beruf
    HartzIV
    Die Betondecke nimmt durch den Frost keinen schaden.
    Genauso wenig wie den anderen millionen Garagen.

Grüße

Beruf
    Maurermeister
    Und wenn gedämmt werden soll, wäre außen richtiger.
    Dafür isses aber schon zu spät.
    So lassen, und ab und an ordentlich lüften, fertig.