Frostbildung in der Garage...???

Diskutiere Frostbildung in der Garage...??? im Dach Forum im Bereich Neubau; würde gern mal eure Meinung hören..!! meine Doppelgarage hat ein Betondecke nicht isoliert nur zwei Bitumbahnen drauf die Garage ist komplett...

  1. #1 jackmickel, 06.01.2010
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    würde gern mal eure Meinung hören..!! meine Doppelgarage hat ein Betondecke nicht isoliert nur zwei Bitumbahnen drauf die Garage ist komplett nicht isoliert Außenwand = Klinker + Kalksandstein..!

    nun herrscht bei mir in der Garage +2 Grad und an der Betondecke bildet sich Eiskristalle es sieht so aus als ob die Decke gefroren ist..!!

    ich schätze mal die Feuchtigkeit die mein Auto in der Garage mit reinbringt ist es wohl feuchtigkeit die jetzt an der Decke friert oder..??

    wie würdet ihr es sehen und bringt dieser Frost schaden für meine Garagdecke..!!??

    vielen Dank..!!
     
  2. #2 jackmickel, 15.01.2010
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    Hi...


    kann mir keiner weiter helfen..??? mir würde ja schon reichen wenn einer von euch auch eine Garage mit Betondecke hat die auch nicht isoliert ist wie es denn bei euch das so aussieht..!? oder ob dieser leichter Frost schaden nehmen kann..!? müßte sonst hier mal vor Ort ein Handwerker fragen aber wenn es normal ist für ne unisolierte Garage dann könnte ich ja Geld sparen...:-))

    MFG
     
  3. #3 ThomasMD, 15.01.2010
    ThomasMD

    ThomasMD

    Dabei seit:
    19.11.2009
    Beiträge:
    5.097
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Die sind alle noch am Blättern, um herauszufinden, womit ein Chimieker wohl sein Geld verdient.
    Laß Dein Geld stecken, warte auf wärmere Tage und sieh nach, ob Deine Garage genügend quergelüftet wird.
    Übrigens ist ein Auto bei Frostgraden im Freien besser aufgehoben, als es abends in eine Garage zu stellen, wo der ganze Matsch abtaut.
     
  4. #4 Bauwahn, 15.01.2010
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Ja.

    Ob er schadet, kann man nicht mit letzter Sicherheit sagen, wenn man nur im Internet sitzt.
    Allerdings ist eine Garage üblicherweise so konstruiert, dass sie Frost abkann. Das heißt z. B. dass die richtige Betonsorte verwendet wurde usw.
     
  5. #5 driver55, 18.01.2010
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    1.204
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Feuchtigkeit

    Oder man entfernt den Matsch sorgfältig mit einem Besen, bevor man in die Garage fährt. Dauert zwar etwas, bringt aber auch was.:28:
    Habe ich in der Garage der Mietwohnung ebenso gehandhabt, wie jetzt in der der eigenen Hütte.
    Etwas Feuchtigkeit schlägt sich an den "Billaugen" des Tores aber doch etwas nieder...
     
  6. #6 jackmickel, 19.01.2010
    jackmickel

    jackmickel

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chimieker
    Ort:
    Itzehoe
    o.k. kommen wir ja alle auf das gleiche Ergebniss ist das abgetaute Waser was jetzt an der Decke sich als Frost sich abzeichnet..!!

    habe jetzt aber ne ganz normale Betondecke 20cm dick mit Eisen als Bewährrung also kein Wu-Beton kann man jetzt nicht sagen ob dieser Frost schaden an der Decke nimmt..!! was kann man ändern..?? könnte man mit Isolierrung was machen also jetzt von drinne Styropor an der Decke befestigen..?? sooryy bin laie hole mir hier nur tipps..!! Ich weiß man sollte sich vor Ort einen Fachmann sich holen und mit dem alles durchsprechen ist o.k. will ja erst mal nur ein paar tipps oder Anregungen..!!

    und mein Auto vor der Garage stehen zulassen halte ich auch nicht für die beste Lösung..:-))
     
  7. Hansal

    Hansal

    Dabei seit:
    28.02.2008
    Beiträge:
    754
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    HartzIV
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Betondecke nimmt durch den Frost keinen schaden.
    Genauso wenig wie den anderen millionen Garagen.

    Grüße
     
  8. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Und wenn gedämmt werden soll, wäre außen richtiger.
    Dafür isses aber schon zu spät.
    So lassen, und ab und an ordentlich lüften, fertig.
     
Thema: Frostbildung in der Garage...???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. frost in der garage

    ,
  2. Garage frost

    ,
  3. steckdose Garage eingefroren

    ,
  4. garage gefriert innen,
  5. decke gipskarton frost,
  6. wann gibt es in der Garage Frost ,
  7. decke in garage gefroren,
  8. frost garage Wasser decke,
  9. unbeheizte garage betondecke isolieren www.bauexpertenforum.de,
  10. frost garage,
  11. flächenspachtel garage frost,
  12. frost in det Garage ,
  13. frostschaden garage
Die Seite wird geladen...

Frostbildung in der Garage...??? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit Garage

    Feuchtigkeit Garage: Habe ein Feuchtigkeits Problem in meiner unbeheizten Garage Baujahr 2020 an der Wand im Bereich der Tür: Wandaufbau von Außen nach Innen:...
  2. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  3. Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden

    Aufsteigende Feuchte: Gemauerte Garage auf Streifenfundament mit Pflasterboden: Hallo ihr Bauexperten! Ausgangslage: Wir sind gerade in der finalen Planung unserer Garage. Das Streifenfundament haben wir letztes Jahr schon im...
  4. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  5. Frostbildung im Dach?

    Frostbildung im Dach?: Hi, habe mal wieder ein Dachproblem. Unser Dach besteht von Innen her aus: - 20cm Ytong-Massivdach - 18cm Glaswolle - 2,2cm...