Stillgelegten Schornstein entlüften ? Wenn ja, wie ?

Diskutiere Stillgelegten Schornstein entlüften ? Wenn ja, wie ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Der Schornstein (14 zügig) wurde bereits im Zuge der Komplettsanierung eines 6 geschoßigen Hauses 1999 un-ter der Dachhaut gekappt, mit einer 20mm...

  1. iseler

    iseler Gast

    Der Schornstein (14 zügig) wurde bereits im Zuge der Komplettsanierung eines 6 geschoßigen Hauses 1999 un-ter der Dachhaut gekappt, mit einer 20mm Rigipsplatte verschlossen und über ein 100er Rohr über das Dach entlüftet. Da der Kamin im neu zu errichtenden Terrassenbereich liegt, wird der Kamin nun bis zum Dachboden abgetragen und verschlossen. Eine eventuell notwendige Entlütung verläuft dann durch den Terrassenboden und wird an einem Stiel hochgeführt.

    Der Kamin soll ausgebrannt sein ! Ist unter diesen Umständen eine Entlüftung nötig ? Welcher Lüftungsrohr-querschnitt wäre dann mindestens erforderlich ? Ich hörte ein 50er Rohr sollte genügen. Wie wird die Rigip-splatte auf dem Kaminmauerwerk befestigt ? Mit Haftputzgips ?

    Bedanke mich für jeden Hinweis.

    Andreas Iseler
     
Thema: Stillgelegten Schornstein entlüften ? Wenn ja, wie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. entlüftung stillgelegter kamin

    ,
  2. lüftungsanlage stillgelegter kamin

    ,
  3. stillgelegten schornstein belüften

    ,
  4. schornstein entlüften über dach,
  5. Stillgelegten schornstein Lüftung ,
  6. stillgelegte schornsteine entlüfften,
  7. abgetragene kamine entlüften?,
  8. ungenutzten Schornstein belüften?,
  9. alten schornstein entlüften
Die Seite wird geladen...

Stillgelegten Schornstein entlüften ? Wenn ja, wie ? - Ähnliche Themen

  1. Stillgelegte Wintergartentüren richtig dämmen

    Stillgelegte Wintergartentüren richtig dämmen: Hallo ! Zu meiner , wirklich zauberhaften Mietwohnung gehören 2 Wintergartenzugangstüren , die der Eigentümer zwecks Umnutzung der Wohnung in...
  2. Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?

    Entlüftung Gäste-WC durch stillgelegten Schornstein, geht das so?: Hallo, wir wohnen im Altbau und haben ein zusätzliches Gäste-WC eingebaut (nur WC und kleines Handwaschbecken). In ca. 1m Abstand zum Gäste-WC...
  3. Warmluftverteilung Kamin über stillgelegten Schornstein

    Warmluftverteilung Kamin über stillgelegten Schornstein: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag in dem Forum, auch wenn ich während der Komplettsanierung unseres EFH immer wieder von euren...
  4. Stillgelegter Schornstein Feuchtigkeit Sockelbereich

    Stillgelegter Schornstein Feuchtigkeit Sockelbereich: Liebe Experten, vor 3 Monaten haben wir ein Haus gekauft. In diesem Haus befindet sich ein stillgelegter Schornstein, der bei der Kernsanierung...
  5. Stillgelegter Schornstein offen hinter Rigips, erlaubt oder Pfusch?

    Stillgelegter Schornstein offen hinter Rigips, erlaubt oder Pfusch?: Hallo, ich habe bei unserer neu gekauften DG-Wohnung eine Stelle der Rigipsverkleidung in der Nähe der Dachschräge geöffnet und dabei gesehen,...