Tegalit Dachziegel

Diskutiere Tegalit Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen bauen und haben vor das Dach mit Tegalit zu decken. Ich habe jetzt hier im Forum immer wieder etwas von der...

  1. #1 Bauhahn, 06.01.2010
    Bauhahn

    Bauhahn

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo zusammen,
    wir wollen bauen und haben vor das Dach mit Tegalit zu decken. Ich habe jetzt hier im Forum immer wieder etwas von der Regeldachneigung von 25° gelesen. Ich kenne mich leider nicht aus. Unser Haus hat eine Neigung von 42° kann ich trotzdem die Ziegel verwenden? Ohne Aufpreis wäre die Harzer Pfanne big vorgesehen. Die Optik der Tegalit gefällt uns besser. Gibt es Qualitätsunterschiede oder Verlegungsprobleme ?
    Danke für die Infos
     
  2. #2 Baufuchs, 06.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Regeldachneigung

    besagt (vereinfacht) dass die jeweilige Pfanne ohne Zusatzmaßnahmen bis zu dieser Mindestdachneigung eingesetzt werden kann. 42° sind also kein Problem.

    Tegalit Pfannen benötigen eine exakte Lattung, da durch die glatte u. ebene Oberfläche der Pfanne jede Unebenheit sofort auffällt.
     
  3. #3 Klaus Gross, 11.01.2010
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Tegalit

    ja @baufuchs genau, ich würde sogar 40/60 latten vorziehen....eben weil die tagilat eben sind.....und ein späteres duchhängen dadurch weitestgehend vermieden wird.
     
Thema: Tegalit Dachziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tegalit aufpreis

Die Seite wird geladen...

Tegalit Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF