Tegalit Dachziegel

Diskutiere Tegalit Dachziegel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir wollen bauen und haben vor das Dach mit Tegalit zu decken. Ich habe jetzt hier im Forum immer wieder etwas von der...

  1. #1 Bauhahn, 06.01.2010
    Bauhahn

    Bauhahn

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Pirmasens
    Hallo zusammen,
    wir wollen bauen und haben vor das Dach mit Tegalit zu decken. Ich habe jetzt hier im Forum immer wieder etwas von der Regeldachneigung von 25° gelesen. Ich kenne mich leider nicht aus. Unser Haus hat eine Neigung von 42° kann ich trotzdem die Ziegel verwenden? Ohne Aufpreis wäre die Harzer Pfanne big vorgesehen. Die Optik der Tegalit gefällt uns besser. Gibt es Qualitätsunterschiede oder Verlegungsprobleme ?
    Danke für die Infos
     
  2. #2 Baufuchs, 06.01.2010
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Regeldachneigung

    besagt (vereinfacht) dass die jeweilige Pfanne ohne Zusatzmaßnahmen bis zu dieser Mindestdachneigung eingesetzt werden kann. 42° sind also kein Problem.

    Tegalit Pfannen benötigen eine exakte Lattung, da durch die glatte u. ebene Oberfläche der Pfanne jede Unebenheit sofort auffällt.
     
  3. #3 Klaus Gross, 11.01.2010
    Klaus Gross

    Klaus Gross

    Dabei seit:
    02.09.2006
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdeckermeister, öbuv SV HWK Saarland
    Ort:
    Völklingen
    Tegalit

    ja @baufuchs genau, ich würde sogar 40/60 latten vorziehen....eben weil die tagilat eben sind.....und ein späteres duchhängen dadurch weitestgehend vermieden wird.
     
Thema: Tegalit Dachziegel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tegalit aufpreis

Die Seite wird geladen...

Tegalit Dachziegel - Ähnliche Themen

  1. Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF

    Was ist die korrekte Ausführung der Abdichtung von Tegalit Betondachsteine an DFF: Hallo zusammen, unser Neubau ist mit Tegalit Betondachsteinen eingedeckt. Während der letzten zwei bis drei Monate ist vereinzelt bzw. mehrfach...
  2. Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?

    Tegalit Betondachsteine - Frage ob Mangel oder nicht?: Hallo zusammen! Auf meinem Dach wurde gerade ein Braas Tegalit verlegt. Von weitem sieht es sehr gut aus. Bei genauem Betrachten fallen mir...
  3. Braas Tegalit Dachziegel

    Braas Tegalit Dachziegel: Hallo Forum für unseren Neubau suchen wir noch eine Dachziegel a La Braas Tegalit (auch Alternative erwünscht.) habt ihr Alternativen? Kennt...
  4. Braas Tegalit Dachziegel

    Braas Tegalit Dachziegel: Hi. zusammen wir haben vor ca. 10 Jahren Tegalit Ziegel der Fa. Braas auf unser Haus legen lassen. Letztes Jahr haben wie festgestellt, daß ca....
  5. Dachziegel Braas Tegalit wer hat Infos ?

    Dachziegel Braas Tegalit wer hat Infos ?: Hallo liebes Forum Team.... Wer hat denn Infos bzw. Erfahrungen mit der BRAAS Tegalit Ziegel. !???? Wir wollten entweder die Erlus Lotus...