Hochlochziegel im Keller grundiert

Diskutiere Hochlochziegel im Keller grundiert im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, nun ist was sehr nerviges auf meiner Baustelle zu Tage gekommen. Gestern waren die Verputzer da und haben begonnen meine...

  1. sheid

    sheid

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Coordinator ITK
    Ort:
    Bayern
    Hallo zusammen,

    nun ist was sehr nerviges auf meiner Baustelle zu Tage gekommen.
    Gestern waren die Verputzer da und haben begonnen meine Inwände (Hochlochziegel) mit Kalkzement Putz zu verputzen.
    Jetzt hatte anderer Bautrupp vom Estrich noch bissel P*I G***gr*nd übrig und hatten das an die Steine geschmiert.
    Die Verputzer haben nun gestern den Putz aufgebracht und alles klasse gemacht, aber an der einen Stelle mit Grundierung will der Putz einfach nicht haften bleiben und rutscht wieder von der Wand.
    Verputzer haben gemeint muss dünn aufgetragen werden und dann mehrmals in dünnen Schichten verputzen.
    Problem sei, dass die Wand zu langsam den Putz anziehe wegen der Grundierung.
    Meine Frage was kann man dagegen machen oder wie sollte hier an der Stelle vorgegangen werden?

    Viele Grüße
    Stefan
     
Thema:

Hochlochziegel im Keller grundiert

Die Seite wird geladen...

Hochlochziegel im Keller grundiert - Ähnliche Themen

  1. Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert

    Fensterbank innen direkt auf Hochlochziegel montiert: Hallo zusammen, nachdem ich bereits einen Beitrag zum Fensterbanktausch über der Heizungsnische gepostet habe geht’s jetzt zum nächsten Problem...
  2. Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?

    Hochlochziegel: VD-Verfahren angewendet oder getaucht?: Hallo liebes Forum, wir haben ein EFH mit GU bauen lassen und Ende 2022 fertiggestellt. Wir hatten einige Mängel, die meisten konnten behoben...
  3. Attika auf 24er Hochlochziegel

    Attika auf 24er Hochlochziegel: Hallo liebes forum, kann mir jemand zufällig einen Rat geben, wie ich die Halterung für das Attikablech auf einer Mauer aus Hochlochziegel...
  4. Hochlochziegel identifizieren

    Hochlochziegel identifizieren: Moin zusammen, wir planen ein EFH Baujahr 1976 zu kaufen und energetisch zu sanieren. DIe Außenwände sind wie folgt aufgebaut - 17,5cm innere...
  5. Vorbereitung der Fensterbrüstung bei Hochlochziegel

    Vorbereitung der Fensterbrüstung bei Hochlochziegel: Hallo, bei uns kommen in ca 3 Wochen die Fenster rein. Gebaut wird mit 42er Poroton T9 (ungefüllt). Mir geht es speziell um die Fensterbrüstung,...