Paneele sinvoll ?

Diskutiere Paneele sinvoll ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1970 . Es ist so das Dach ist unbeheizt ist zur zeit und teil Ungedämmt. Ich habe nur die...

  1. #1 internetnihat, 08.01.2010
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo zusammen
    ich wohne in einem Haus aus dem Jahre 1970 .
    Es ist so das Dach ist unbeheizt ist zur zeit und teil Ungedämmt.
    Ich habe nur die Dachfannen auf dem Dach geahbt ohne Folie bzw Dampfsperre oder Dachpape.
    Ich habe vor 1 Jahr angefangen die Dachbalken mit Glaswolle zu Dämmen aber ich kann nicht weiter.

    Würde es etwas nützen wenn ich in 1OG die Decken im Schlafzimmer mit Paneele Auskleide ?

    Der aufbau ist so:
    Die Decke ist Verputzt mit ca. 2 cm Putz danach kommt die Betondecke .
    Im Dachbereich :
    Der Betonboden inst mit 3 cm Styropor gedämmt und dadrauf ist ca. 5 cm Estrich drauf.

    Also im Kurzen von unten nach oben :
    2cm Putz
    25 cm Betondecke
    3 cm Sytropor
    5 cm Estrich.

    Was meint ihr loht sich die Decken mit Paneele zu Dämmen bzw zu verkleiden ?

    MFG NIHAT
     
Thema:

Paneele sinvoll ?

Die Seite wird geladen...

Paneele sinvoll ? - Ähnliche Themen

  1. Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?

    Dachschräge neue Paneele, alte dran lassen, mit Kork dämmen?: Hallo, gerne möchte ich in unserem Wohnzimmer (7m x 4m Schräge) mit Kaminkassette die Paneele tauschen, da Altbacken/dunkel. Die Decke ist nicht...
  2. Dämmung auf Paneele anbringen

    Dämmung auf Paneele anbringen: Hallo Zusammen, ich habe seit einem Jahr ein etwas älteres Haus und benötige gerade einen Rat. Im Haus gibt es zwei Zimmer im Dachgeschoss. In...
  3. Kunststoff Paneele

    Kunststoff Paneele: Guten Morgen, hat jemand Erfahrung mit Kunststoff Paneele im Außenbereich als Verkleidung? Ich habe evtl vor damit meine Gartenlaube zu...
  4. Fassade mit ISO Paneele

    Fassade mit ISO Paneele: moin moin Eine Fassade drei Meinungen !!! ich würde gerne hier mal eure meinungen hören um mir die Entscheidung leichter zumachen. folgende...
  5. Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?

    Paneele Einbau ohne Hinterlüftung - welche Folgen?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Die Decke eines Anbaus (das aus einem Badezimmer samt Eingangsflur, angebaut in den 70ern, besteht) soll...