Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung

Diskutiere Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen! Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 3 stöckigen Mehrfamilienhaus vom Bauträger gekauft. Nun soll ich die Rate die gem....

  1. smu09

    smu09

    Dabei seit:
    07.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Münster
    Hallo zusammen!

    Ich habe eine Eigentumswohnung in einem 3 stöckigen Mehrfamilienhaus vom Bauträger gekauft.
    Nun soll ich die Rate die gem. MaBV nach Rohbaufertigstellung fällig ist zahlen. Allerdings ist bislang erst der Rohbau bis zum 1. OG fertig, nicht aber das gesamte Mehrfamilienhaus (3 Etagen).
    Nach meinem Verständnis bezieht sich der Rohbau auf das komplette Gebäude und nicht nur auf die Etage in der meine Wohnung liegt???

    Oder liege ich mit meiner Sichtweise komplett daneben?
     
  2. BJ67

    BJ67

    Dabei seit:
    17.04.2006
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Ort:
    Nicht mehr hier
    Da ja nicht nur Sondereigentum sondern auch Gemeinschaftseigentum gekauft wurde, sollte schon der gesamte Rohbau fertig sein. Zum Gemeinschaftseigentum gehören eben auch die tragenden Bestandteile des Gebäudes bis zum Dachgeschoss.
    Daher, Leistung nicht abgeschlossen -> kein Geld.
     
Thema: Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Eigentumswohung bauüberwachung

Die Seite wird geladen...

Rohbaufertigstellung Eigentumswohnung - Ähnliche Themen

  1. Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen

    Abnahme der Tiefgarage/Keller im Zusammenhang Neubau Eigentumswohnungen: Hallo, ich hätte gerne einen Rat zur folgenden Situation: Vor knapp 3 Jahren habe ich eine Eigentumswohnung erstanden bevor die Erdarbeiten etc....
  2. Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?

    Hilfe -hellhörige Eigentumswohnung -nachträgliche Maßnahmen zur Verbesserung?: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich versuche mich so kurz wie möglich zu halten und würde mich über Rückmeldungen von euch freuen, im Voraus lieben...
  3. Rohbaufertigstellung nach MaBV

    Rohbaufertigstellung nach MaBV: Hallo zusammen, ich habe eine Frage an Euch. Gemäß unserem Kaufvertrag ist die zweite Rate fällig nach: "Nach Rohbaufertigstellung...
  4. bitte um hilfe / preise für rohbaufertigstellung

    bitte um hilfe / preise für rohbaufertigstellung: hallo, ich habe die möglichkeit, ein "fast" fertiges bzw. eher rohbau sehr günstig zu bekommen. es sieht wie folgt aus: außen ist das haus...
  5. Rohbaufertigstellung - Was ist das?

    Rohbaufertigstellung - Was ist das?: Hallo Forum! Wir haben eine Doppelhaushölfte gekauft. Vereinbart sind mit dem BT eine Zahlung in 3 Raten (ich weiß, daß das eigentlich schon...