KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage

Diskutiere KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo! Heute habe ich auch mal hier eine Frage, da ich unsere Energieberaterin erst Montag erreichen kann. Wir haben letztes Jahr im November...

  1. #1 ReihenhausMax, 08.01.2010
    ReihenhausMax

    ReihenhausMax

    Dabei seit:
    25.09.2009
    Beiträge:
    1.973
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softi
    Ort:
    Bremen
    Hallo!

    Heute habe ich auch mal hier eine Frage, da ich unsere Energieberaterin erst Montag erreichen kann. Wir haben letztes Jahr im November einen Antrag für Programm 152 gestellt, u.a. für eine Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung. Heute kamen
    die Unterlagen von der Bank. Aus dem Begleitschreiben der Sparkasse:

    "Die Lüftungsanlage als Kompaktgerät ist nur förderfähig, sofern das
    Gebäude den Standard für ein KfW-Energieeffizienthaus 100 oder
    besser erfüllt"

    Hat da jemand Erfahrung mit?

    Besten Dank!
     
Thema:

KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage

Die Seite wird geladen...

KfW Einzelmaßnahmen, Lüftungsanlage - Ähnliche Themen

  1. BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung

    BEG Förderung Einzelmaßnahme - Fenstertausch in Eigenleistung: Hallo liebe Experten, unsere Renovierung/Sanierung geht in eine weitere Runde. Nun steht die nächste Bestellung von Fenstern an (hatte vo 2...
  2. Dämmung Nebengebäude KfW Einzelmaßnahme?

    Dämmung Nebengebäude KfW Einzelmaßnahme?: Hallo Zusammen, wir bauen derzeit ein neues Haus. Dafür wird ein altes EFH teilweise abgerissen, der Restbestand wird mit einem Flachdach versehen...
  3. Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen

    Kfw - mehrere Einzelmaßnahmen: Guten Tag, ich plane mein Haus energetisch zu sanieren - hierzu neues Dach (60k) und neue Fenster (50k), Heizung ist noch gut - kann ich für beide...
  4. U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau

    U-Werte KfW-Einzelmaßnahme bei Dachneubau: Schönen guten Tag, ich habe vor, das DG komplett zu erneuern, d.h. neuer Dachstuhl, DFF, Eindeckung und Dämmung (Aufsparrendämmung 10 cm und...
  5. KFW Sanierung oder Einzelmaßnahmen

    KFW Sanierung oder Einzelmaßnahmen: Hallo zusammen, wir stehen kurz vor Kauf und müssen nun die Finanzierung nochmal angehen, da sich bei den Vertragsbedingungen etwas geändert hat....