Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    8

    Risse in der Holztreppe

    Hallo zusammen,

    wir haben folgendes Problem. Wir haben in unserem Haus zwei Massivholztreppen aus Buche. Die Wangen sind weiß lackiert, die Stufen dunkelbraun gebeizt.
    Leider haben wir bei der ersten Treppe Risse in der Wange gehabt, so dass die gesamte Treppe einmal vom Lieferanten getauscht wurde. Bei der zweiten Treppe haben wir jetzt leichte (Haar-)Risse auf einer der Stufen, sowie auf allen Stufen "Laufspuren" der Produktionsmaschinen der Fertigung.
    Der Treppenhersteller behauptet, es würde in der Toleranz liegen (nicht in meiner!), aber gibt es irgendwelche Normen oder Richtlinien,
    die dieses Toleranzen tatsächlich unterstützen, oder kann ich das als Mängel der Baufirma belasten?

    Danke und viele Grüße!
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Risse in der Holztreppe

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    01.2007
    Ort
    Berlin
    Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Beiträge
    23,476

    Holztreppe

    moin moin,

    welches holz wurde verwendet?

    bitte fotos der risse und laufspuren einstellen.

    freundliche grüße aus berlin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von Lukas
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    B, NVP, IN, St Trop
    Beruf
    Bodenleger
    Beiträge
    11,785
    Zitat Zitat von MundM Beitrag anzeigen
    (nicht in meiner!)
    Hi!

    Das interessiert nur, wenn "Deine" auch wirksam Vertragsbestandteil sind.
    Sonst noch den Hinweis auf die "gewöhnliche Betrachtung", also nicht mit der Nase auf den Stufen, es sei denn, daß Deine Chefin Dich immer so über die Treppe schleift und Du das dem Lieferanten vorher gesagt hast.

    Gruß Lukas
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Pinneberg
    Beruf
    Informatiker
    Beiträge
    8

    Fotos Risse

    Hallo,

    im Anhang ein Foto der Risse, die Laufspuren kann man da nicht erkennen. Da muss morgen erstmal wieder die Sonne scheinen, damit ich davon ein Foto machen kann.
    Der Vertrag wurde unter Berücksichtigung der VOB geschlossen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen