Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall

Diskutiere Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich möchte unseren Spitzboden ausbauen für ein Büro oder Abstellkammer. Meine Frage ist nun wie ich am besten den Aufbau des...

  1. spizi

    spizi

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    elktriker
    Ort:
    nürnberg
    Hallo zusammen,

    ich möchte unseren Spitzboden ausbauen für ein Büro oder Abstellkammer.
    Meine Frage ist nun wie ich am besten den Aufbau des Boden mach, damit so wenig wie möglich vom Trittschall in den darunter liegenden Räumen zuhören ist.
    Aktuell sind die Zwischenräume der Sparen mit Dämmkeilen befühlt und unter den Keilen kommt die Dammfolie und dann die Regibsplatte oder Holzdecke je nach Raum.

    Bitte um Vorschläge was am besten wäre.
     
  2. #2 Olaf (†), 09.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
  3. juppes

    juppes

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sauerland
    Ist denn schon ein Boden drin, d.h. ist der Spitzboden begehbar? Sparrenabstand?
     
  4. #4 Kugelgnom, 09.01.2010
    Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
  5. juppes

    juppes

    Dabei seit:
    22.09.2009
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Sauerland
    ...na auf Trockenestrich wollt ich auch hinaus....von Beton hat ja hier auch noch keiner geredet...Normaler Aufbau auf den Sparren: OSB (Dicke je nach Sparrenabstand; keine "fliegenden" Stösse), Trittschalldämmung und dann Trockenestrich (Fermacell....usw.)
     
Thema:

Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall

Die Seite wird geladen...

Aufbau des Bodens mit wenig Trittschall - Ähnliche Themen

  1. Aufbau eines Holzbalken Boden

    Aufbau eines Holzbalken Boden: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unser Altbau und haben letzte Woche zunächst einmal "überflüssige" Wände entfernt. Es geht um das OG eines...
  2. Trockenestrich Boden aufbau

    Trockenestrich Boden aufbau: Hallo Leute ich habe da Mal eine Frage an die Experten. Ich bin am Badezimmer renovieren und musste den alten Estrich rausreißen. Jetzt kommt die...
  3. Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?

    Aufbau neuer Boden in Küche nach Wasserschaden, Fermacell/OSB/XPS?: Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit im Forum mit und komme beim folgenden Punkt nicht weiter, daher starte ich mal meinen...
  4. Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen

    Fußbodensanierung Küche - Boden neu aufbauen: Hallo zusammen, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1974 und haben uns dazu entschlossen eine offene Wohnküche zu machen. Sprich wir haben die...
  5. Aufbau Boden

    Aufbau Boden: Hallo zusammen, Wäre vielleicht jemand so nett mir zu sagen ob der geplante Bodenaufbau so richtig ist ? Verfügbare Höhe 37 cm Unterste Schicht...