Importieren aus den USA

Diskutiere Importieren aus den USA im Werkzeuge Forum im Bereich Sonstiges; Da ich bis vor einem Jahr gewerbsmäßig Unterhaltungselektronik aus den USA importiert habe ein paar kleine Tipps: - vom Zoll ist keine...

  1. #41 EricNemo, 15.01.2010
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Da ich bis vor einem Jahr gewerbsmäßig Unterhaltungselektronik aus den USA importiert habe ein paar kleine Tipps:

    - vom Zoll ist keine Problematik zu erwarten, solange der Sendung alle nötigen Papiere beiliegen, dies sind im Regelfall Rechnung in 2facher Ausführung. 19% Einfuhrumsatzsteuer wird fällig auf den Warenwert inkl(!) Versandkosten. Je nach Warenbeschaffenheit kann eine Zollgebühr oder Verbauchssteuer fällig werden. Da ist Werkzeug jetzt nicht mein Ding, am Besten im Vorfeld mal beim Zoll anrufen und erkundigen (oder www.zoll.de), dies können unter Umständen nochmal ein paar % sein.

    - eine Sendung als Geschenk zu deklarieren bringt NICHTS. Das ist einfach nur ein Märchen. Gelegentliche nichtkommerzielle Sendungen, deren Gesamtwert 45 nicht übersteigt, sind nicht einfuhrumsatzsteuerpflichtig. Darüber hinaus gibt es je nach Warenbeschaffenheit unterschiedliche Grenzen, Werkzeuge dürften da jetzt ähnlich der Unterhaltungselektronik eingestuft sein und somit bis zu einem Warenwert von 22 Euro (wohl gemerkt inklusive Versand!) abgabenfrei sein. Wenn keine Zölle oder Verbrauchsteuern zu zahlen sind, sondern nur die Einfuhrumsatzsteuer, und der Einführer die EUSt als Vorsteuer bei seinem Finanzamt absetzen kann, werden EUSt-Beträge bis 10 Euro nicht erhoben. Das sind dann eigentlich alle Freigrenzen und die dürften für das genannte Vorhaben uninteressant sein.

    - Da größere Firmen nicht für jedes LAnd einzeln produzieren werden oft um Kosten zu sparen Multinetzteile verbaut. Diese sind im Grunde zwar teurer, aber es spart widerum kosten da eine Produktionsstraße für alle Regionen tauglich ist. Beispielsweise verbaut Sony nahezu ausschliesslich solche Netzteile. Diese Netzteile erkennen dann automatsich ob sie mit 110V oder 230V gespeist werden. Man sollte sich also davor schlau machen, ob dies etl nicht beim gewünschten Werkzeug ebenso der Fall ist. Spannungswandler 100V/230V gibt es in diversen Leistungsstufen, wird aber bei höherer Leistung keine billige Sache.

    - letztendlich sollte man sich im Klaren sein, dass der Händler in den USA nicht besonders scharf drauf sein wird, dieses Ding nach Deutschland zu senden. Es ist für ihn mit erhötem Verpackungs- und Versandaufwand verbunden. Zudem ist die Rechtslage schwierig, wenn bezahlt aber nicht geliefert wird.

    das alles natürlich für Importe ausserhalb der EU... innerhalb ist es ja nahezu wie wenn du das Ding in D kaufst.
     
  2. #42 Kugelgnom, 15.01.2010
    Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
    Uk ist wirklich nicht schlecht

    Dewalt 625E

    Idealo Preis DE 369+Vers.
    Idealo Preis UK 220(249€)+Vers.:respekt

    satte 120€ unterschied.

    Nehme ich den 2besten Preis bei Idealo DE wirst richtig
    krass:yikes 529€ stehen dann :28:249€ gegenüber.

    Ich schätze ich werde bei der nächsten anschaffung dieser art auf jedenfall auch mal in Idealo Uk stöbern.
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Und wohin und auf wessen Kosten schickste den Kram, wenn Gewährleistungsansprüche genutzt werden sollen?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    inkl. VAT?

    Auch für Uk gilt:

    Erwerb für private Zwecke -> USt. Besteuerung im Erwerbsland
    Erwerb für kommerzielle Zwecke -> USt. Besteuerung in DE (UST-ID)

    Gruß
    Ralf
     
  5. #45 Kugelgnom, 15.01.2010
    Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
    DEWALT vertraut auf die Qualität seiner Produkte und bietet daher seinen Profi-Kunden eine besonders überzeugende Garantie. Diese Garantie gilt zusätzlich zu Ihren vertraglich gesicherten Rechten als professioneller Anwender oder Ihren gesetzlich festgelegten Rechten als privater, nicht-professioneller Kunde und beeinträchtigt diese in keiner Weise. Die Garantie gilt innerhalb der Mitgliedsstaaten der Europäischen Union und der Europäischen Freihandelszone.

    Also gehe ich zum Fachhändler um die Ecke.

    inkl. VAT?

    Gute frage das werde ich noch mal googeln
     
  6. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Die Gewährleistungsansprüche hast du aber gegen den Verkäufer, der nicht in D sitzt. In England hast du wohl 6 Jahre Gewährleistung!, aber auch die gilt es erstmal in Anspruch zu nehmen. Solange die Garantie dir weiterhilft, ist das ok.
    Alles in allem ein wohl überschaubares Risiko bei dem Wert...

    http://service.dewalt.de/Products/ViewArticle.aspx?ArticleID=NonEuropeanProducts
     
  7. #47 EricNemo, 15.01.2010
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München

    das Problem hierbei ist widerum, einen Verkäufer im Ausland zu finden, der den Spaß mitmacht. Wenn der Verkäufer in UK dir das Zeug quasi ohne Steuer verkaufen soll, bedeutet dass einen erhöhten Buchhaltungsaufwand sowie einen erhöhten Versandaufwand inkl Zollanmeldung.

    Wenn's eh nur die Hälfte kostet und für die eigene Firma ist würd ich es einfach als Privatperson kaufen...

    Herstellergarantien gelten übrigens immer innerhalb der gesamten EU, das is von der EU so vorgeschrieben.

    Aber 6 Jahre Gewährleistung in UK wusst ich nich, is ja hammer^^
     
  8. #48 Kugelgnom, 16.01.2010
    Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
    6 Jahre Gewährleistung sind echt krass
    auch wenn es evtuell. schwierig wird sie zu nutzen.
    Da ich die Geräte für meinen Privat gebrauch nutze reicht mir jedoch die Garantie, da ich nicht so viel mit den Geräten arbeite.

    bei meiner lezten Bestellung in UK war die VAT im Preis enthalten.Dies sollte hier auch der Fall sein.

    Dewalt 625E

    Idealo Preis DE 369+Vers.
    Idealo Preis UK 220(249€)+Vers.

    satte 120€ unterschied.
    Falls jedoch nicht würde diese mit 19% zubuche schlagen
    wären47,31BP sind runde 53€ blieben immer noch 67€ die UK günstiger ist.
    Da zu muß man sagen das der Idealo DE Preis schon echt günstig ist.Siehe 2.bestes Angebot.
     
  9. #49 jennyxxx, 16.01.2010
    jennyxxx

    jennyxxx

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Uelzen
    Würde wenn es soweit ist, auch ausserhalb von idealo mal nen bisschen suchen. Da gibt es dann durchaus noch günstigere Angebote.

    Das genannte Gerät ist z.b. auf der oben genannten Seite auch billiger zu haben

    http://diytools.com/store/detail.asp?Productmodel=DW625EK&productid=64766

    Für 177,65 + Vat = 204,30 Pfund + Versand

    Zusätzlich muss man allerdings dann auch noch beachten, dass nicht jeder Shop auch nach Deutschland verschickt!

    Bin dort nämlich gerade für meinen Vater auch am suchen, weil er mehrere Makita Akkuschrauber hat, bei denen die Akkus platt sind.
    Da kriegt man dann die Akkus incl. zusätzlichem Gerät günstiger als hier nur die Akkus.
    Ladegeräte hat er ja, da hat er noch nicht einmal das Steckerproblem. :biggthumpup:
     
  10. #50 Kugelgnom, 16.01.2010
    Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
    Sicher gib es hier noch mehr möglichkeiten ein Schnäpchen zu machen.
    Ich hab halt die Idealo Preise als Vergleich genommen.

    Und wenn der Shop nicht Liefern möchte, geh ich halt zum nächsten.:mega_lol:
     
  11. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nun werd ich mal sagen, wie ich das mache.
    Ich kaufe bei dem, der mir den besten Service gibt und zahle dann gern etwas mehr. Bei meinem Händler bekomme ich ein kostenfreies Ersatzgerät. Er repariert nur das, was wirklich defekt ist, sieht aber nach rechts und links und sagt gleich, was man sinnvoll gleich mit machen sollte.
    Das zählt natürlich nur, wenn Zeit auch Geld ist und ist auch nicht bei jedem deutschen Händler so.
    Mein Vollservicehändler sagt mir aber auch, welche Geräte ich kaufen kann, weil er weiß, wo der geringste Ärger ist. Das ist unbezahlbar.

    Gruß Lukas
     
  12. #52 Kugelgnom, 16.01.2010
    Kugelgnom

    Kugelgnom

    Dabei seit:
    08.01.2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmermann
    Ort:
    Itzehoe
    Alles richtig für mich als privat Anwender spielt der Preis eben eine größere Rolle.
    So leit es mir für machen Händler tut.
     
Thema: Importieren aus den USA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dewalt aus usa importieren

    ,
  2. makita aus usa kaufen

    ,
  3. makita in usa kaufen

    ,
  4. makita usa import erfahrung,
  5. dewalt gunstig importieren,
  6. Maschinen aus denn usa importieren,
  7. werkzeug in den usa bestellen,
  8. makitageräte in den USA kaufen,
  9. dewalt usa kaufen,
  10. dewalt 745 in usa bestellen,
  11. werkzeug in usa kaufen,
  12. werkzeug aus usa importieren,
  13. makita usa import,
  14. dewalt usa importieren