Neue Gasthermen in Altbau

Diskutiere Neue Gasthermen in Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo liebes Forum. Ich hoffe ich bin hier richtig:-) Besteht die Möglichkeit (ist es überhaupt zulässig) ein Mietshaus nachträglich mit...

  1. flaxmo

    flaxmo

    Dabei seit:
    27.01.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Veranstaltungstechniker
    Ort:
    Leipzig
    Hallo liebes Forum.

    Ich hoffe ich bin hier richtig:-)

    Besteht die Möglichkeit (ist es überhaupt zulässig) ein Mietshaus nachträglich mit Gasthermen auszustatten? Eine Gasentnahmestelle im Keller ist vorhanden an welchem zwei Brennwertthermen auschließlich als Heizung, betrieben werden sollen. (die Thermen sind bereits aufgestellt und soweit fertig verrohrt, nur Gas ist noch nicht angeschlossen)

    Bleibt die Frage der Warmwasserbereitung offen. Kann man also weitere Gasentnahmestellen in die einzelnen Wohnungen installieren? Schornsteine sind vorhanden.

    Vielen Dank.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip ja. Warum auch nicht?
    Zulässig in Bezug worauf? Auf bestehende Mietverhältnisse oder worauf sonst?

    Und, wo ist nun das Problem?

    Warum offen? Wurde das bei der Planung vergessen oder bewußt ausgelassen?
    Wie wurde das Trinkwasser denn bisher erwärmt? Wie wurde geheizt?

    Im Prinzip ja. Ob es sinnvoll ist, darf bezweifelt werden...

    Das müßten sie auch, denn an die der Brennwertgeräte darf nichts anderes mit angeschlossen werden.
     
Thema:

Neue Gasthermen in Altbau

Die Seite wird geladen...

Neue Gasthermen in Altbau - Ähnliche Themen

  1. Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden

    Neue Gastherme Wolf cgw-2-24/140l möchte eingestellt werden: Moin moin, seit dieser Woche werkelt bei mir im Hause statt des alten Heizwertkessels von Junkers eine im Betreff genannte Wolf Brennwerttherme....
  2. Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte

    Neue gastherme für Altbau, Schichtenladespeicher, Wasserhärte: Also unser (3personen) Haus 120qm (Wohnfläche) ist von ~1958 und die alte Gasheizung, eine Rohleder von 1993, soll nun endlich gegen eine neue...
  3. Neue Gastherme - Gas zu hoch eingestellt

    Neue Gastherme - Gas zu hoch eingestellt: Hallo, meine Eltern haben vor einem Jahr eine neue Gastherme bekommen. So ein Gerät, wo ein Boiler drin ist, der das Wasser erhitzt und eben für...
  4. Neue Heizungspumpe in Gastherme gesucht

    Neue Heizungspumpe in Gastherme gesucht: Hallo, nachdem die Strompreise wieder gestiegen sind und meine Heizungspumpe 90 Watt (!!!) verbraucht, möchte ich sie durch eine neue ersetzen....