Ergebnis 1 bis 4 von 4

Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

Diskutiere Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp im Forum Bauüberwachung, Bauleitung auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Netzwerk IT
    Beiträge
    103

    Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

    So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert.
    Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir sehr gut vorstellen, damit zu bauen.
    Bei der Verarbeitung kommt es ja offenbar auf sehr viele Details an:

    - sauberes mauern ohne große Fugen
    - Transport und sägen ohne größeren Schwund
    - korrektes Aufmauern der Mauereckecken
    - Fensterstürze
    - Deckenkonstruktion
    - wenige und möglichst luftdichte Installationen an den Außenwänden
    - keine Abflussrohre an den Außenwänden
    - Abdichtung der Fensterbereiche mit Klebemörtel und V-Plus Gewebe
    - sorgfältige Montage der Fenster ohne Ausbrechen der Steine

    Habe auch mit großem Interesse die Photoserie von Mark Carden angeschaut: Ein solches Endergebnis hätten wir auch gerne.
    Kennt jemand einen Bauunternehmer und/oder jemanden der für ein T7-Haus eine Gute Wahl als Bauleiter im Raum Dortmund wäre, also Leute, die damit auch wirklich gut umgehen können?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    NRW
    Beruf
    Dipl.Ingenieur
    Beiträge
    272
    Hi wusel

    frag bei Schlagmann nach. Lass Dir den Gebietsvertreter nennen, der für Deinen Bauort zuständig ist. Der gibt Dir eine Liste von BU, die dort den Tx beziehen und verarbeiten. So habe ich es gemacht.

    Dann halt besichtigen, besprechen, aussuchen........mit Deinem Archi natürlich!


    Gruß

    windtalker
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von fmw6502
    Registriert seit
    09.2007
    Ort
    Kipfenberg
    Beruf
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Benutzertitelzusatz
    Bauherr
    Beiträge
    3,822
    und was ist daran T7-spezifisch? Das erwartet man bei jedem (Poroton-) Stein - und kann es auch bekommen.

    Gruß
    Frank Martin
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Bauexpertenforum Avatar von Yilmaz
    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    Delbrück/Westfalen
    Beruf
    Maurer & Betonbaumeister
    Benutzertitelzusatz
    Maurer-und Betonbauermeister
    Beiträge
    5,462
    Hallo Klaus,

    Baufuchs ist ein GU und bauet in Dortmund und Umgebung. Kannst dich mit Ihm in Verbindung setzten.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen