Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

Diskutiere Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp im Bauüberwachung, Bauleitung Forum im Bereich Rund um den Bau; So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert. Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir...

  1. #1 wuselklaus, 10.01.2010
    wuselklaus

    wuselklaus

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerk IT
    Ort:
    NRW
    So - habe nun einige Stunden hier im Forum verbracht und rund um Poroton T7 recherchiert.
    Kurz: Ich finde den Stein schon nett und könnte mir sehr gut vorstellen, damit zu bauen.
    Bei der Verarbeitung kommt es ja offenbar auf sehr viele Details an:

    - sauberes mauern ohne große Fugen
    - Transport und sägen ohne größeren Schwund
    - korrektes Aufmauern der Mauereckecken
    - Fensterstürze
    - Deckenkonstruktion
    - wenige und möglichst luftdichte Installationen an den Außenwänden
    - keine Abflussrohre an den Außenwänden
    - Abdichtung der Fensterbereiche mit Klebemörtel und V-Plus Gewebe
    - sorgfältige Montage der Fenster ohne Ausbrechen der Steine

    Habe auch mit großem Interesse die Photoserie von Mark Carden angeschaut: Ein solches Endergebnis hätten wir auch gerne.
    Kennt jemand einen Bauunternehmer und/oder jemanden der für ein T7-Haus eine Gute Wahl als Bauleiter im Raum Dortmund wäre, also Leute, die damit auch wirklich gut umgehen können?
     
  2. #2 windtalker, 10.01.2010
    windtalker

    windtalker

    Dabei seit:
    21.06.2009
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ingenieur
    Ort:
    NRW
    Hi wusel

    frag bei Schlagmann nach. Lass Dir den Gebietsvertreter nennen, der für Deinen Bauort zuständig ist. Der gibt Dir eine Liste von BU, die dort den Tx beziehen und verarbeiten. So habe ich es gemacht.

    Dann halt besichtigen, besprechen, aussuchen........mit Deinem Archi natürlich!


    Gruß

    windtalker
     
  3. #3 fmw6502, 10.01.2010
    fmw6502

    fmw6502

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    3.822
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Elektrotechnik
    Ort:
    Kipfenberg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    und was ist daran T7-spezifisch? Das erwartet man bei jedem (Poroton-) Stein - und kann es auch bekommen.

    Gruß
    Frank Martin
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.896
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Hallo Klaus,

    Baufuchs ist ein GU und bauet in Dortmund und Umgebung. Kannst dich mit Ihm in Verbindung setzten.
     
Thema:

Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp

Die Seite wird geladen...

Bauleitung/Bauunternehmen Poroton T7 Dortmund Tipp - Ähnliche Themen

  1. Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen

    Unverschuldete Mehrkosten von Schlussrechnung der Bauleitung abziehen: Huhu, es gab schon viele Fragen zu diesem Thema, aber noch keine die auf meinen Sachverhalt zutrifft. Im Rahmen der Kernsanierung unseres...
  2. Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?

    Bauleiter beendet Tätigkeit per sofort!?: Hallo liebes Forum, bin neu hier und bitte Euch um Hilfe. Kurze Erläuterung zu meinem Forumsname: Ich habe eine ETW bei einem Bauträger gekauft...
  3. Brauch ich einen bauleiter

    Brauch ich einen bauleiter: Hallo, ich bin neu hier im forum, vll kann mir jemand die frage beantworten. wir haben eine bestehende Halle angemietet und müssen eine...
  4. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

    Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....