Doppelgarage

Diskutiere Doppelgarage im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, habe mir ein Grundstück zugelegt, welches ich in diesem Jahr auch noch mit einem Haus bebauen möchte. Da das Grundstück...

  1. #1 Freddie, 10.01.2010
    Freddie

    Freddie

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo zusammen,

    habe mir ein Grundstück zugelegt, welches ich in diesem Jahr auch
    noch mit einem Haus bebauen möchte.
    Da das Grundstück rechteckig geschnitten ist (Länge ca. 36 Meter, Breite ca. 19 Meter), wollte ich eure Meinung hören, ob man trotzdem auf diesen 19 Metern Breite noch einigermassen ein Haus (ca. 150qm Wohnfläche) mit einer dazugehörigen Doppelgarage, unter Berücksichtigung der einzuhaltenden Abstände zu den Nachbargrundstücken, dort noch bauen kann oder ob evtl. eine Einzelgarage sinnvoller ist.
    Wohne in Niedersachsen, eine Seite (mit der Garage) kann direkt ans Nachbargrundstück angrenzen, auf der anderen Seite sind 3 Meter Abstand einzuhalten, also wären für die Breite nur noch knapp 16 Meter da.
    Ist also eine Einzel- oder Doppelgarage sinnvoller?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Könnte nicht die Garage versetzt zum Haus angeordnet werden?
     
  3. lulu66

    lulu66

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inform.
    Ort:
    Bonn
    Reichen 10 Meter Hausbreite aus und darf die Garage ans Haus angebaut werden?
    Wenn ja, geht ne 6 Meter Doppelgarage, sofern kein Bebauungsplan oder Amt was dagegen hat.
     
Thema:

Doppelgarage

Die Seite wird geladen...

Doppelgarage - Ähnliche Themen

  1. Haus mit Doppelgarage richtig platzieren

    Haus mit Doppelgarage richtig platzieren: Hallo Leute! Wir sind gerade dabei ein Haus zu planen. Uns gefällt von einem Unternehmen der Grundriss sehr gut. Da ich leider nicht weiß,...
  2. Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage

    Grundriss bungalow/einfamilienhaus 15 m breite inkl doppelgarage: Hallo, Wir würden gerne ein altes bauernhaus kaufen. Das bauernhaus wird abgerissen und ein neubau soll errichtet werden. Leider ist das...
  3. Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?

    Spengler:Verbindung Doppelgarage am Dach mit Nachbargarage notwendig?: Hallo zusammen, unsere neue Doppelgarage wurde vor kurzem geliefert. Wir fragen uns nun, ob diese mit der angrenzenden Nachbargarage am Dach...
  4. Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen

    Dachbau bei unserer Doppelgarage / Halfenschiene im Ringanker vergessen: Hallo liebe Forengemeinde, nach zahlreichem lesen, verfasse ich nun meinen ersten Beitrag. Wir bauen gerade unser Haus mit angrenzender...
  5. Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?

    Gefälleestrich als schwimmende Ausführung in einer Doppelgarage laut Norm möglich?: Hallo liebes Forum, ich hoffe ich finde hier ein Experte bzgl der DIN18560 - Estriche im Bauwesen: ist es laut der DIN18560 zulässig ein...