Bürohäuschen im Garten

Diskutiere Bürohäuschen im Garten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, ich möchte mir gerne ein Büro in den Garten bauen. Größe so ca. 15-20 qm, auch im Winter zu benutzen, also vernünftig isoliert. Kennt...

  1. #1 hollensen, 10.01.2010
    hollensen

    hollensen

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Bayern
    Hallo,
    ich möchte mir gerne ein Büro in den Garten bauen. Größe so ca. 15-20 qm, auch im Winter zu benutzen, also vernünftig isoliert.
    Kennt jemand Anbieter, die so etwas im Bausatz oder komplett fertig anbieten? Ich möchte keine Gartenhütte im Blockhausstil.
    Danke
     
  2. #2 Olaf (†), 10.01.2010
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Weißt...

    Du denn schon, ob Du das machen darfst? (Stichwort Baufenster u.ä.)
     
  3. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    es gibt mittlerweile schöne wohn/büro/schul/schlafcontainer
    tante google hilft
     
  4. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
  5. #5 hollensen, 10.01.2010
    hollensen

    hollensen

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Bayern
    Das Problem ist bei Tante Google, dass man, sobald man nach Büro und Container sucht, lauter Ergebnisse für "echte" Container bekommt. Habe mir beim Googlen ehrlich gesagt schon die Zähne ausgebissen.
    Bin also für jeden Link dankbar.
    :konfusius
     
  6. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
Thema: Bürohäuschen im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bürohäuschen bausatz

    ,
  2. bürohäuschen

Die Seite wird geladen...

Bürohäuschen im Garten - Ähnliche Themen

  1. "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise)

    "Anschluss" vom Garten an das Fertighaus (Holzständerbauweise): Hi zusammen. Wir kämpfen aktuell mit folgendem Problem: Wir möchten den Garten an das Haus anschließen (oberhalb Tropfkante - und nein, wir...
  2. Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?

    Öffnungen Garten-Holztür mit Spachtelmasse zumachen und dann neue Lasur drauf?: Hallo, ich will bei der Garten-Holztür die offenen Stellen erst mit Holzspachtelmasse verschließen und dann die Tür mit Holzschutzlasur neu...
  3. Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?

    Flutlicht für kleinen Fußballplatz im Garten, welchen Durchmesser sollte ein Stahlrohr haben?: Vorhaben: Den Bolzplatz meiner Jungs beleuchten. Fläche grob 150m2 Idee: LED Scheinwerfer an verzinktem Stahlrohr (6m?) befestigten, Stahlrohr...
  4. Garagentür zum Garten falsch eingebaut?

    Garagentür zum Garten falsch eingebaut?: Hallo liebes Forum, erstmal an alle ein frohes neues Jahr :) ich habe da ein kleines Problem mit meiner Garagentür die zum Garten hin geht. Es...
  5. Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?

    Treppenabgang von Garten in Keller - Ablauf und Drainage?: Guten Abend, nach dem Lesen einiger sehr hilfreichen Foreneinträgen hier, habe ich nun eine konkrete Frage zu o.g. Thema: Ich habe an der...