Zwischensparrendämmung nass

Diskutiere Zwischensparrendämmung nass im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Neubau sind seit 7 Wochen der Innenputz(Gipsputz) und der Estrich fertiggestellt. Vor vier Wochen...

  1. #1 mmay002g, 10.01.2010
    mmay002g

    mmay002g

    Dabei seit:
    06.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vermesser
    Ort:
    Nattenheim
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem.
    In meinem Neubau sind seit 7 Wochen der Innenputz(Gipsputz) und der Estrich fertiggestellt. Vor vier Wochen sagte mir mein Bauleiter, dass ich die Zwischensparrendämmung unter der Unterspannbahn (20 cm Knauff Mineralwolle) einbringen kann, damit wenn die Heizung angemacht wird nicht soviel Wärme verloren geht. Das habe ich auch getan, die Dampfsperre habe ich damals aber noch nicht angebracht, da mir gesagt wurde, dass das nicht notwenidg sei. Die Heizung sollte vor Weihnachten angemacht werden, die läuft bis jetzt noch nicht, da Viessmann ein Steuergerät nicht liefern kann. Der Bau ist z.Zt. also ziemlich kalt. Heute war ich auf meinem Spitzboden und habe schockiert festgestellen müssen, dass die Mineralwolle von oben (also vom Spitzboden aus) total nass ist. Die Feuchtigkeit ist auf ca. 5-10cm in die Wolle eingezogen, von unten ist sie trocken.
    Meine Fragen:
    Kann die Wolle noch trocknen? Wenn ja, wie?? Oder muss die Wolle komplett raus und ersetzt werden?? Wie wäre man richtigerweise vorgegangen??

    Martin
     
  2. #2 MoRüBe, 10.01.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das...

    ... war der Fehler. :konfusius

    Knauf: ist das dieses öko-Zeugs?
     
  3. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Sorry, baust Du eigentlich selbst, oder lässt Du bauen?
     
  4. #4 Gast943916, 11.01.2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    im Laufe der Zeit, ja, aber sie verliert einen Teil ihrer Wirkung. Austauschen ist wohl angesagt....
    ....und dein "Bauleiter" hat wohl nicht viel Ahnung
     
  5. #5 blacksektor, 13.01.2010
    blacksektor

    blacksektor

    Dabei seit:
    09.04.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Ingolstadt
    Runter damit so schnell wie möglich. Auch bei mir wurde rückgebaut. :yikes
     
Thema:

Zwischensparrendämmung nass

Die Seite wird geladen...

Zwischensparrendämmung nass - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?

    Zwischensparrendämmung 040 und 035 mischen?: Hallo, ich stehe davor das Projekt meines verstorbenen Vaters zu vollenden. Das 2. OG (einseitig Dachschräge) und das DG soll fertig ausgebaut...
  2. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  3. Nasse Zwischensparrendämmung

    Nasse Zwischensparrendämmung: Hallo liebe Bauexperten, auch ich möchte nochmal eine Frage zum leidigen Thema „Feuchtigkeit in der Dämmung“ stellen. Leider war es mir bisher...
  4. Nasse Zwischensparrendämmung

    Nasse Zwischensparrendämmung: HILFE - Jeder erzählt hier zu diesem Problem etwas anderes :mauer Wenn's euch nicht langweilt, würde ich Euch mal die ganze Geschichte von vorn...
  5. Nasser Fleck in der Zwischensparrendämmung

    Nasser Fleck in der Zwischensparrendämmung: Hallo Experten, folgendes Problem: Haben am Samstag (also vor drei Tagen) die Zwischensparrendämmung eingebaut. Bisher ist keine...