Buchempfehlung Baukosten

Diskutiere Buchempfehlung Baukosten im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Mir ist heute eher zufällig in der Bibliothek "Baukosten bei Neu- und Umbauten" von Klaus D. Siemon in die Hände gefallen. Ich muß sagen, daß...

  1. #1 greentux, 10.01.2010
    greentux

    greentux

    Dabei seit:
    04.07.2009
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur ET
    Ort:
    Dresden
    Mir ist heute eher zufällig in der Bibliothek "Baukosten bei Neu- und Umbauten" von Klaus D. Siemon in die Hände gefallen. Ich muß sagen, daß verstehe sogar ich als Bauherr, auch wenn es primär für den Architekten geschrieben wurde.
    Neben ausführlichen Abhandlungen zur DIN 276 (mit Historie), der HOAI und den sich ggf. aus beiden ergebenden Problemen sind auch ausführliche Hinweise zur Baukostenplanung in der Praxis enthalten.
    Wer wie ich noch vor der Abgabe des Bauantrags steht und sich für die Baukosten interessiert, kann sicher einiges aus dem Buch gebrauchen.

    Ich hoffe, Buchempfehlungen sind hier zulässig. Konnte in den Nutzungsbedingungen nichts eindeutiges finden...
     
Thema: Buchempfehlung Baukosten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. baukostenplanung und steuerung Siemon

Die Seite wird geladen...

Buchempfehlung Baukosten - Ähnliche Themen

  1. Buchempfehlungen zum Thema Holzbau?

    Buchempfehlungen zum Thema Holzbau?: Hallo, bislang war ich planend vorwiegend im Massivbau tätig, möchte meinen Tätigkeitsbereich aber auf Holztafel/ -rahmenbau erweitern....
  2. Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus

    Buchempfehlung gesucht: Gasheizung für Einfamilienhaus: Letzte Woche ist unser Gaskessel (Strebel EG 28 Standgerät aus 1998) eingegangen und wir standen vor der Wahl: nach gut 20 Jahren mal alles...
  3. VOB/B Buchempfehlung für den privaten Bauherren?

    VOB/B Buchempfehlung für den privaten Bauherren?: Hallo allerseits, hoffe das Thema passt hier rein nachdem die Erstellung neuer Beiträge unter "Buchempfehlungen" nicht funktioniert. Kann...
  4. Buchempfehlung Corporate Design

    Buchempfehlung Corporate Design: Moin zusammen Zwecks Studienarbeit bin ich gerade auf der Suche nach Büchern zum Thema Corporate Design. Optimalerweise natürlich mit dem...
  5. Erichs Buchempfehlung

    Erichs Buchempfehlung: Hallo Erich, gefühlt bei jede 3.beitrag von dir empfehlst du bauleien fachbücher, abgesehen davon das manche zu teuer und für nix zu gebrauchen...