Spalt zwischen Wand und Zarge

Diskutiere Spalt zwischen Wand und Zarge im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; So nun sitzen die Innentüren. Der Schreiner hat gut und sauber gearbeitet, was ich natürlich von meinem Verputzer nicht so wirklich behaupten...

  1. #1 Hunsbuckel, 12.01.2010
    Hunsbuckel

    Hunsbuckel

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techn. Angestellter
    Ort:
    Bretzenheim
    So nun sitzen die Innentüren.
    Der Schreiner hat gut und sauber gearbeitet, was ich natürlich von meinem Verputzer nicht so wirklich behaupten kann.
    Die Folge sind unschöne Ritze zwischen Zarge und Wand, weil die Wände schief sind.
    Die Türen von Herholz sind alle 211cm hoch, bei vielen Wänden ist es so, daß die Zarge im unteren Bereich am Putz anliegt und im oberen Bereich zwischen 0,5 bis 1cm vom Putz abstehen da der Tischler die Zargen nunmal senkrecht setzen musste;-)... ( bei den Gegenstücken ist das natürlich kein Thema, die kann man dem eigenwilligigen Lot des Putzes ja anpassen ) was mach ich nun? mit Acryl auspritzen und überstreichen?

    Ein Witz am Rande: Mein Planer, der das Gewerk Innenputz noch vergeben und "beaufsichtigt" hatte redet sich nun damit heraus, daß dies alles eine Folge der Tatsache: "Rotkalk-einlagig" sei und die "Bauherrschaft auf die Risiken aufmerksam gemacht wurde" ;-)
     
Thema: Spalt zwischen Wand und Zarge
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranzen türzarge wand schließen

    ,
  2. spalte über zarge verschliessen

    ,
  3. türrahmen abdichten zarge wand

    ,
  4. tür abstand zur wand,
  5. wand nicht senkrecht zarge einbauen,
  6. spaltmaß wand zarge,
  7. kleiner spalt hinter türzarge
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Wand und Zarge - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  2. Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen

    Türzargen: Fuge zur Wand auf Bandseite gerissen, Spalt atmet beim Türöffnen: Hallo Zusammen, mich beschäftigt ein Problem mit meinen Zimmertüren aus 2021: Hier reißen bei 4 Türen die Anschlussfugen auf der Bandseite nach...
  3. Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen

    Spalt zwischen Fenster und Wand/Laibung schließen: Hallo in die Runde, das Wohnzimmerfenster nimmt bei uns fast die gesamte Raumbreite ein. Rechts und links sind halt noch ein paar Zentimeter zur...
  4. Ausgebautes DG Spalt Boden/ Wand verschließen?

    Ausgebautes DG Spalt Boden/ Wand verschließen?: Hallo zusammen, folgende Situation ist bei mir. Ich habe ein RH BJ 86 mit einem ausgebauten DG. Beim Renovieren haben ich die Dachdämmung DG und...
  5. Ausgebautes DG Spalte Boden Wand verschließen?

    Ausgebautes DG Spalte Boden Wand verschließen?: bitte löschen