Kosten Terasse

Diskutiere Kosten Terasse im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, folgendes Szenario "Terrasse auf gewachsenem tragfähigen Boden". Was würde 1 qm Terasse so in etwa kosten? Ohne Fliesen nur der...

  1. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    folgendes Szenario "Terrasse auf gewachsenem tragfähigen Boden". Was würde 1 qm Terasse so in etwa kosten?

    Ohne Fliesen nur der Aufbau bis zur Betonschicht. Tragfähiger Boden ist komplett in Waage 30 cm unter der Terassentür.

    Ist eine Stufe zur Terassentür sinnvoll? (zb wegen Nässe) oder alles auf eine Ebene zur Tür?


    MfG
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Welche Betonschicht?
    Ich denke, es geht um eine Terasse?
     
  3. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Hallo,

    über den Aufbau einer Terasse bin ich mir nicht sicher, denke mal man brauch eine Schotterschicht und eine Schicht wodrauf ich dann zb Terrassenfliesen legen kann daher dachte ich an eine Betonschicht oder Betonplatten?

    Im Grunde den günstigsten Aufbaú der sinnvoll ist.
     
  4. #4 Manfred Abt, 12.01.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    Schätzwert 40 bis 80 € pro m2

    Ansonsten: ich kugel mich mal wieder.
     
  5. gast3

    gast3 Gast

    wo ..

    kommt plötzlich tragfähiger Boden her ?

    umgezogen ?
     
  6. #6 Manfred Abt, 12.01.2010
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18.08.2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauingenieur
    nein Helge, nicht umgezogen, nur vergessen
    aus hier

     
  7. #7 meisterLars, 12.01.2010
    meisterLars

    meisterLars

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    126
    Beruf:
    Straßenbauermeister, selbständig im Tiefbau
    Ort:
    NRW
    Der Preis ist auch davon abhängig, wie gut die Terasse zu erreichen ist. Muß man den ganzen Schotter per Schubkarre hinters Haus fahren oder kann ich dort direkt den ganzen Sattelzug abkippen??? Irgendwie zu viele Glaskugeloptionen...:eek:
     
  8. matom

    matom

    Dabei seit:
    18.07.2009
    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bilanzbuchhalter
    Ort:
    Hagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dipl.-Ök.
    Tragfähiger Boden wurde nach Abschluss aller Arbeiten in dem Bereich ( Terrassenbereich) garantiert, womit und wie weiss ich nicht. Die Terrasse würden wir später nachrüsten je nachdem was am Ende übrig bleibt.

    Hm, mann muss ums haus rum dann wohl eher 80 als 40 Euro.
     
  9. #9 wasweissich, 12.01.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    wenn man dann noch eine m.m.n. völlig unnötige betonplatte giessen lässt und da fachgerecht aufbaut , ist man schnell bei 120-150€ und dann hat man noch nicht den supertroopernatursteinbelagwoalleboaheysagen ..........

    [iromod off]
     
Thema:

Kosten Terasse

Die Seite wird geladen...

Kosten Terasse - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Gründung Terasse und Einfahrt --> Kosten

    Gründung Terasse und Einfahrt --> Kosten: Hallo liebe Bauexperten und die dies werden wollen, mein von mir sehr geschätztes ausführendes Bauunternehmen hat mir ein Angebot für die...
  5. Ertragswert einer Immobilie - Anteil für Balkon und Terasse

    Ertragswert einer Immobilie - Anteil für Balkon und Terasse: Ich bin an dem Kauf einer Immobilie interessiert. Diese verfügt über Balkon und Terassse. Ich möchte wissen wie hoch der prozentuale Anteil der...